Corsakauf

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

EniMan

Re: Corsakauf

Beitrag von EniMan »

hm. ich hatte mir noch nen kia pride 1.3 mit automatik für 1000 angeschaut.
da hat er dasselbe gesagt.

aber jetzt mal wirklich: ob ich nun bei händler ohne gw kauf oder von privat ohne gw. wo isn da der unterschied^^
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

zu spät unser b ist schon weg der war komplett unfall und rostfrei und hatte knapp 80tkm

und preis wär auch in dem bereich gewesen
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wenn man nur 1300 Euro für nen auto ausgeben will darf man halt nich erwarten da was tolles und mängelfreies für zu bekommen.

zudem: was hat ein händler bei dem preis noch verdient, wenn er auch noch gewährleistung geben muß?
EniMan

Beitrag von EniMan »

ja deshalb. also. ich schau mir den morgen nochma an. testfahrt! und auffer rampe drunter schauen (vllt. schaut unser kfz mechatroniker sich den auch ma an wenn er zeit hat - bezweifle ich aber) ma sehn was dabei rauskommt
horny

Beitrag von horny »

und ob da 90tkm auf der Uhr stehen oder 190tkm, da kannst du bei so einem Fähnchenhändler auch nicht sicher sein ob es stimmt, denn so nen Tacho vom Corsa kann jeder der nicht 2 linke Hände hat zurückdrehen.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

100000 km unterschied sieht man nem corsa schon an.
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Also ich an deiner stelle würd bei dem Haken die finger davon lassen und am besten bei einem anderen händler gucken oder privat wo du richtig testen kannst alles.
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

an deiner stelle würde ich alles testen und ausgiebig pobefahren und vorallem nach rost und unfall schäden schauen und wwenn du dir nicht sicher bist dann fahr zum tüv und lass den fürn 50 checken ;)
IsleOfTechno

Beitrag von IsleOfTechno »

Mit Gewährleistung bekommst du den fast nicht mehr vom Händler. Daher würde ich lieber von privat kaufen. Und dort jmd suchen, der nen netten Eindruck macht, vllt noch einige Nachweise zu Reparaturen und Inspektionen besitzt und alle Vorbesitzer kennt.

Habe meiner Freundin einen Corsa B Grand Slam, schwarz, 1.4, 60 PS, ABS, Servo, 87000 gelaufen, neue Stoßdämpfer, Zahnriemen bei 59300 gewechselt, 1,3 J Tüv über, alles mit Nachweisen, 1. Hand, für 1800€ gekauft. Top gepflegter Zustand, noch orginal Radio drin, 8-fach bereift mit fast neuen reifen jeweils ... ein echt netter älterer Herr muss ich sagen und ein Top angebot.

Und das habe ich nicht bei autoscout oder mobile.de gefunden, da ist nur schrott, sondern als Kleinanzeige bei kalaydo.de
Antworten