Komisches Standgasverhalten...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sram

Re: Komisches Standgasverhalten...

Beitrag von Sram »

Abend,

im Laufe des Tages ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Irgendwie schon komisch. Werd mich am Wochenende trotzdem mal hinsetzen und nach dem AGR und der Drosselklappe schaun.

Aber erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Falls es was Neues gibt melde ich mich wieder ;)

Mfg
Capu

Beitrag von Capu »

Nicht jeder Fehler liegt am AGR :beat:
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

vll. zieht er auch falsch luft, weil der Gummischlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke mal wieder hin is.
Capu hat geschrieben:Nicht jeder Fehler liegt am AGR :beat:
Aber was willste machen, wenn de son gefährdetes Teil hast :D

mfg

Pat
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Hi, ich klinke mich mal hier ein, da ich ein ähnliches Prblem mit meinem X14XE seit gestern habe.

und zwar:
- wenn der wagen auf temperatur ist, und ich ihn starten will, dann blubbert er erst etwas (aber alle 4 zylinder scheinen zu zünden) und dann geht die leerlaufdrehzahl bis auf 2000 hoch, sie pendelt sich jedoch nach 1-2 minuten auf 900-1000 ein (immer noch leicht zu hoch).

-wenn ich aufs gas tippe, springt er schneller an, und muß sich nicht so abmühen

-die seku läuft recht lange (oder es kommt mir nur so vor, aber dafür, dass der motor warm ist schon)

-die MKL ist NICHT an

-wenn kalt ist, also morgens springt er gut an

-laufleistung 176000

so, jetzt gibts da 3 dinge, die ich in der suche gefunden habe:

-leerlaufsteller: wo ist der? wie prüfen? wie tauschen?

-drosselklappenpoti: s.o. und sollte, wenn es daran liegt nicht auch die MKL an sein

-und falschluft, wobei ich vorhin schon alles mit Bremsenreiniger gechekct habe und die drehzahl sich nicht geändert hat (natürlich, nachdem die drehzahl auf 1000 war ;) )

@MOD: warum steht der Thread nicht im Motorbereich??
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

so, seit gstern springt er nur noch an, wenn ich dabei ordentlich aufs Gas drücke, allerdings nur, wenn der Motor heiß ist, wenn er kalt ist, sit alles normal, auch während der fahrt alles okay und er zieht so "gut"wie immer
Antworten