Gang klemmt ...
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Gang klemmt ...
und was kanns sein wenn nur der 5te gang ab und zu hackt? also wär der spielraum wo ich hinschalten muss klizeklein? bis jetz konnte mir da keiner ne antwort drauf geben? ist aber drehzahl unabhängig und nur im 5ten...
Genau dass selbe Problem habe ich auch mit meinem GSi
Allerdings nur im zweiten Gang und nur wenn er noch "kalt" ist.
Weiss zwar nicht ob dass ein zusammenhang hat aber sobald er etwas Warmgelaufen ist hab ich dass Problem nicht mehr
:? komische sache
Allerdings nur im zweiten Gang und nur wenn er noch "kalt" ist.
Weiss zwar nicht ob dass ein zusammenhang hat aber sobald er etwas Warmgelaufen ist hab ich dass Problem nicht mehr
:? komische sache
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nicht immer so hastig Schalten auffer Autobahn, gelle Zero
der 5. Gang beim GSi liegt irgendwie etwas komisch und läßt sich daher nicht gescheit schalten.....wersuchs mal mit langsamen Schalten, wenn er dann auch hakt, isses eventuell doch ein Defekt :?
der 5. Gang beim GSi liegt irgendwie etwas komisch und läßt sich daher nicht gescheit schalten.....wersuchs mal mit langsamen Schalten, wenn er dann auch hakt, isses eventuell doch ein Defekt :?
@Dalla
der 2te Gang kratzt schon mal im kalten Zustand, scheint mir "normal".
Mit dem 5ten hab ich allerdings die wenigsten Probleme.
Insgesamt ist das Getrieb aber relativ knochig, manchmal gehen die Gänge einfach, manchmal muss man schon kräftig drücken.
Meiner hat jetzt 10 Monate, bin noch am überlegen ob ich mich mit dem Freundlichen anlegen soll. Die wollen mir garantiert verklickern, das wäre normal.
der 2te Gang kratzt schon mal im kalten Zustand, scheint mir "normal".
Mit dem 5ten hab ich allerdings die wenigsten Probleme.
Insgesamt ist das Getrieb aber relativ knochig, manchmal gehen die Gänge einfach, manchmal muss man schon kräftig drücken.
Meiner hat jetzt 10 Monate, bin noch am überlegen ob ich mich mit dem Freundlichen anlegen soll. Die wollen mir garantiert verklickern, das wäre normal.
So ein ähnliches Problem hab ich mit meinem Rückwärtsgang ab und an mal. Erst wenn ich dann die Kupplung einmal loslasse und wieder durchlatsche geht er rein. Hatte ich beim B auch. Eine Bakannte hat das Gleiche. Iss wohl normal.
ops:

Beim Rückwärtsgang ist das oft so, eigentlich bei jedem Auto das ich mal hatte unabhängig von der Marke. Da tu ich mich nicht mehr drüber aufregen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
die Schose mit dem Rückwärtsgang ist gerade bei den kleineren Fahrzeugen normal, da das Getriebe eben so mikrig ist :?
Und dadurch entstehen auch gelegentlich Probs in anderen Gängen :shock:
Und dadurch entstehen auch gelegentlich Probs in anderen Gängen :shock: