Laptop

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Onkel Hotte
Senior
Re: Laptop

Beitrag von Onkel Hotte »

hatte bei meinem asus eee 1000H die Tastatur in der Garantie kaputt... Austausch incl. abholen und anliefern innerhalb von 4 Tagen...
das war schon gut :D

Aber wenn man wirklich Qualität will, dann sollte man schon zu was "besserm" ala Dell oder IBM ThinkPad (ja jetzt Lenovo Thinkpad, nicht die eingenen Dinger von Lenovo) greifen... Auch Fujitsu/Siemens (nurnoch Fujitsu) machen keine schlechten Geräte.

Normalerweise kann man nach der Regel gehn: Gibts das beim Disconter oder Media-Verschnitt für günstiges Geld, taugts meistens nicht... :D

Gruß Alex

Was ich noch empfehlen kann, für alle die was günstiges, gebrauchtes suchen: lapstore und itsco beides hier in meiner nähe einfach mal googeln... Hab bei beiden schon gekauft, und bishher keine Probleme gehabt...
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

Mein Acer Aspire 5920G von Mitte 2006 macht immer noch gut seinen Job, ohne irgendwelche Ausfälle ;) Bildschirmscharniere sind auch noch fest und stabil. Seitdem ich den gestern mal wieder ausgeputzt hab, liefert er auch zum zocken wieder Leistung. Akku hielt anfangs 3-4 Stunden, mittlerweile noch gute 2 Stunden.

Beim Asus X53Ka von nem Kumpel von mir, dessen Notebook genauso alt ist, sind die Scharniere schon ausgelutscht, und der Brenner tuts überhaupt nicht mehr. Lesen geht allerdings noch.

Und mal was Marken-freies: Ich hab ne Nvidia-Karte, keine Probleme, egal ob OpenGL oder DirectX-Game.

Beim Asus vom Kumpel ist ne Ati drin, und bei dem geht kein einziges OpenGL-Spiel zu zocken, da er extrem flimmert. Bei so Sachen wie CounterStrike oder HalfLife läufts auf DirectX, aber nur mit Performance-Problemen, auf OpenGL flimmerts unspielbar.
Laut Google-Recherche ist das ein relativ bekanntes ATI-Problem, nur für das Laptop gibts keine neuen Treiber mehr, und Ati selbst gibt keine raus.
Nvidia liefert ständig selbst neue Treiber nach.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also ich hatte mit meiner ur,ur,ur-alten Radeon 9700 M nie das Problem, dass irgendein Spiel damit nicht ging!^^

mfg
Capu

Beitrag von Capu »

Jolpo86 hat geschrieben:Beim Asus vom Kumpel ist ne Ati drin, und bei dem geht kein einziges OpenGL-Spiel zu zocken, da er extrem flimmert. Bei so Sachen wie CounterStrike oder HalfLife läufts auf DirectX, aber nur mit Performance-Problemen, auf OpenGL flimmerts unspielbar.
Laut Google-Recherche ist das ein relativ bekanntes ATI-Problem, nur für das Laptop gibts keine neuen Treiber mehr, und Ati selbst gibt keine raus.
Nvidia liefert ständig selbst neue Treiber nach.
Dann soll dein Kumpel mal nach Omega-Treibern bei Google suchen... Hab mit meiner X600 Mobility keine Probleme...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also es stimmt schon, dass man bei ATI im MobilityBereich eher auf gemoddete Treiber zurückgreifen muss...Aber mal ganz ehrlich...Ich habe in 6 Jahren niemals andere Treiber installiert...
Immer nur ne höhere DirectX-Version und es haben immer alle Spiele funktioniert...
Habe mich zwar auch immer geärgert, dass man beim Catalyst von ATI nie was für die mobilen Chips dabei hatte...aber in der Regel ist das nach den ersten 2 bis 3 Jahren eh Wumpe, da die wenige "Mehr-Performance", die man an aktuellen Treibern gemerkt hätte, auf Grund veralteter Hardware eh nicht spürbar gewesen wäre...

Ich lasse lieber die alten Treiber auf dem System, wenn damit Alles funktioniert, als jeden Monat upzudaten...Ein Update kommt für mich eigentlich nur dann in Frage, wenn wirklich irgendwas nicht funktioniert mit den alten Treibern! ;)

An meinen Desktops hab ich mir früher z.B. zuweil mit dem neusten Nvidia Detonater-Treibern immer mehr kaputt geschossen, als ich beheben wollte!^^ Und es gab mal Zeiten, da konnte man nicht einfach die neuen verschlimmbesserten Grafik-Treiber, gegen die vorherigen Alten tauschen!^^

mfg

edit: ATI hat imho nun auch angekündigt, monatlich die Treiber für ihr mobilen Grafikchips der HD 5*** Serie zu aktualisieren...^^
Antworten