Motoröl-Vergleiche/Testberichte

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
HoLLe
Senior

Re: Motoröl-Vergleiche/Testberichte

Beitrag von HoLLe »

habe die themen mal zusammengeführt wg der übersichtlichkeit...
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Jojo81 hat geschrieben:ich fahre 10W60 castrol RS vollsynthetisch (mit 10W40 läuft hab ich schlechte erfahreungen gemacht bei dem x14xe) und da zahl ich 7,50 euro pro liter.
Die da wären? :confused:
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Das is ja wohl ein Witz. Hier werden tausende von Euros in die Karren gepumpt, und die Kisten bis zum Begrenzer geprügelt. Aber am Öl wollt ihr sparen,und Baumarkt-plürre nehmen? Für ein winterauto,was zum einkaufen genommen wird,bitte. Aber doch nicht für ein Auto,indem richtig kohle steckt.
Das is vll. der falsche Ort,am Auto Geld zu sparen.
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ich habe zuvor erst 5W30 von opel gefahren und nun das 10W40 von Opel bis jetzt nie probleme und der wird auch mal getreten, und billig ist das öl auch nicht.
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

Ich fahre seit 2 Jahren Castrol GTX 10W40 beim x14xe und habe bisher noch keine schlechten Erfahrung gemacht. Motor läuft sauber und ruhig.
Ich hohle mir das Öl immer beim Real wenn es im Angebot ist (z.b. diese Woche :) ) für 20€ der 5l Kanister.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

...wird von Addinol in Leuna produziert!

Preis/Leistung wohl unschlagbar
Naja...jetzt vielleicht nicht mehr, nachdem da letzten Monat was in die Luft geflogen ist!^^ (war aber nur nen Methanol-Raffinerie von Total...)

Ist bei mir um die Ecke...

Ich perönlich beziehe mein Öl über den Einkauf in einer Werkstatt....da sind die Literpreise ein Witz...Für den Preis den der Kunde zahlen soll, müsste man die Verantwortlichen eigentlich ins Gefängnis stecken... :vogel:

Ich hab über LiquiMoly,Motul, bis NoName und letztendlich mal mehrjährig überhaupt keinem Ölwechsel fast Alles gefahren und keine Probleme! :clapping:

Im Zweifelsfall würde ich immer das nehmen, was zuvor im Motor drin war oder was die Freigaben erfüllt und aufpassen das immer genug davon drin ist...ansonsten ist die Ölmarkenwahl m.E. sowas von Latte!^^

mfg
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ich kenne das noch gut von meiner lehre damals :D der kunde hat beim liter öl 5W30 6-7 mal soviel bezahlt wie die mitarbeiter :D da hat mein corsa auch aller 7-9 monate nen ölwechsel bekommen
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

Ich fahr momentan 10W40 von Opel.
Wird in 1000km beim Kundendienst gegen Castrol 5w40 getauscht ;)

Beim Corsa Z10XE haben wir vom 5w30 Opel-Öl auf 0w40 Mobil 1 umgestellt, weil der Kettenspanner träge war, und er deswegen beim Kaltstart mit der Kette gerasselt hat.
Seitdem rasselt er nicht mehr, läuft spürbar ruhiger, und zieht gefühlt auch etwas besser
TiGrA_La_BoUnCe
Senior

Beitrag von TiGrA_La_BoUnCe »

Jojo81 hat geschrieben:ich fahre 10W60 castrol RS vollsynthetisch (mit 10W40 läuft hab ich schlechte erfahreungen gemacht bei dem x14xe) und da zahl ich 7,50 euro pro liter.

und für 30 euro pro liter wäre hätte ich mich da ohne was zu sagen umgedreht und wär weggefahren. da ists sonntags an ner autobahntanke ja noch billiger :D

was für schlechte erfahrungen hast du mit dem 10w40 gemacht?

Ist es den empfehlenswert 10w40 zu fahren? hab das castrol formula rs drinne (10w40)

Motor 1,4er bj97
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

mit dem vollsysnthetischen ist der wagen laufruhiger und nagelt nicht. was beim 10W40 schon eher der fall war.
d.h. jetzt nicht, dass das für alle gilt, ist nur meine erfahrung.
Antworten