ich fahre nun schon seid 2007 einen Opel Corsa B Bhj 98 mit ca 90tkm jetzt runter.
Tüv muss im Sep 2010! neu
Nun habe ich vor kurzen die Inspektions aktion von PitStop genutzt und meinen kleinen auf Herz und Nieren geprüft.
Das war wohl ein Fehler^^
Es wurde festgestellt:
-Kat kaputt
-Mittelschalldämpfer defekt
-bremsbelege (&event. Bremssattel in ca 10tkm neu)
und noch ein paar kleinigkeiten(Licht,wischbläter etc)
So das mit dem Kat hab ich durch einen entfernten Freund bei ATU prüfen lassen,der klappert wirklich,was wohl auch sein kann,den im Dez hatte ich ein Marderschaden an den Zündkabeln,dadurch hat der Kat wohl Benzin geschluckt,was wohl nicht gut ist

Der Mittelschalldämpfer wurde wohl eingeritzt damit er (über den Endtopf?) drüber passt,das ist wohl ziemliche pfusch arbeit und sollte wohl so nicht gemacht werden,naja zumindest rostet es da weg und muss daher neu gemacht werden(oder verbessert)
Und zu guter letzte die Bremsbeläge(und eventuelle Bremssattel meinte der Meister) in 10tkm. Da ich im Aug2010 TÜV neu kriegen will/muss müssten die Bremsen wahrscheinlich vorher auch noch,eventuell hab ich aber auch glück(Jahresfahrleistung 10tkm,im Sommer aber viel Roller)
So Kat&Mittelschalldämpfer kosten bei ATU & PitStop inkl Einbau so ihre 600€ komplett.
Als Lehrling etwas viel,freund meinte Kat könnte ich mir vom Schrottplatz holen und dann selbst machen,nur bin ich jetzt nicht der große Experte bzw Schrauber daher suche ich eig im Raum Göttingen/Südniedersachen einen erfahrenen Schrauber der das für günstiges Geld(Material würde ich natürlich voll bezahlen) macht.
Oder welche Idee habt ihr?
(sry falsch es Falsches Forum ist)