Hoerns hat geschrieben:Also ich weiß nicht was alle immer an der Reifenkombi auszusetzten haben Ich hab auch 205/40/17 und es sieht nach was aus.... aber mal abgesehen davon es gibt Felgen bei denen nur solche Reifen zugelassen sind Siehe meine Cannova
man kann sich auch ne freigabe vom reifenhersteller holen
und schon kann da auchn anderen reifen fahren und nich nur die
die da zugelassen sind
Hoerns hat geschrieben:Also ich weiß nicht was alle immer an der Reifenkombi auszusetzten haben Ich hab auch 205/40/17 und es sieht nach was aus.... aber mal abgesehen davon es gibt Felgen bei denen nur solche Reifen zugelassen sind Siehe meine Cannova
Wie da sind keine anderen REifen zugelassen, hast keine Reifenfreigaben bekommen oder haben alle Prüfer einen 195/40 abgelehnt??? Oder steh die Reifengröße einfach nicht im Gutachten???
tobi hat geschrieben:@ VTJ One:
also mir gefallen die felgen gut, wird bestimmt gut aussehen wenn alle drauf sind also allgemein würd ich bei der reifen wahl net unbedingt so sparen,da es schliesslich das teil ist was das auto mit dem boden in verbindung bringt!!! aber bei dir geht es ja nur darum zu sparen wegen der größe oder?!
tobi
Genau darum geht es mir. Hab nicht vor, z. B. einen Linglong für 35€/Stck zu kaufen
Die Hankook S1 Evo hab ich bei meinen 7,5x17 auch in 195/40 drauf.
Sind sehr gute Reifen. Find die Optik bei 7,5Zoll absolut passent. Schon leicht schräg, aber nicht übertrieben.
205er bei ner schmalen 7 Zoll Felge find ich alles andere,als optisch ansprechend. Aber jedem das seine!
Ich würde definitiv bei ner 7 Zoll Felge zu den 195ern tendieren.
Fummy hat geschrieben:Wo schaust du denn nach deinen Reifen wenn der 205/40 günstiger ist als der 195/40???
Hab grad schnell man bei ReifenDirekt geschaut!
Ein Hankook S1 EVO (sehr guter Reifen meiner Meinung nach):
205/40 17: 96€
195/40 17: 83€
Conti Sport Contact2
205/40 17: 127€
195/40 17: 104€
Also dort habe ich auch geschaut...vllt hab ich ja geschielt ^^
Aber hab ja noch bis Monatsende Zeit mich zu entscheiden...
@all: Danke bisher für die Anmerkungen
also ich fahr auch nen 195er auf ner 7,5er felge und finde, dass weder reifen breiter noch felge schmaler sein sollten. und bei dir ist beides der fall
VTJ One hat geschrieben:Also dort habe ich auch geschaut...vllt hab ich ja geschielt ^^
Aber hab ja noch bis Monatsende Zeit mich zu entscheiden...
@all: Danke bisher für die Anmerkungen
Nix da, die Entscheidung wurde dir vom Forum doch schon abgenommen. *lach* Spricht ja alles für den schmaleren Reifen. Bessere Optik, bessere Preis und auch noch Spritsparen durch schmaleren Reifen. ;-)