Enschalldämpfer Corsa C 1.4 Z14XE
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Enschalldämpfer Corsa C 1.4 Z14XE
Hi Leute!
Habe seit ein paar Tagen den Corsa C 1.4 mit nem Z14XE (Bj. 2001). Soweit gefällt mir der Wagen (bis jetzt) echt gut. Nur klanglich muss man da einfach was dran machen. Ich hatte vorher nen Corsa B 1.0 (X10XE, Bj. 1998) und der war mit nem ATU Endschalldämpfer für knapp 100€ nach 3000Km und jedem Warmfahren schön laut (trotz 1l).
Naja nun will ich meinen auch was lauter kriegen und von der Optik her hätte ich gerne Doppel-DTM Rohre (so 2x76mm). Nur zu was soll ich da greifen, wenn ich nicht gleich sofort ne Gruppe A Anlage kaufen will, sondern erstmal nur den Endschalldämpfer? Ich will keine MSD-Atrappe und kein durchgängiges Rohr.
Ich weiß, heutzutage ist es mit den ganzen besch*****en EU-Bestimmungen damit echt nicht leicht, besonders wenn man nicht direkt bereit ist, sofort eine Gruppe A komplett zu kaufen.
Dennoch : Ich frage nun in die Runde, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt. Ich hab mir ein paar Sachen von Ta-Technix angehört und muss sagen : Gut laut, selbst wenn man nur den ESD tauscht.
Aber ich will eigentlich nicht zu so nem unbekannten Kram greifen müssen und ATU solls auch nicht unbedingt wieder sein. Früher sollen die alten Bastuckanlagen ja verdammt gut gewesen sein. Wie hören sich Bastuck, Sebring, Fox, Jetex/Fortex, Remus usw. denn heutzutage so am Z14XE an?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Habe seit ein paar Tagen den Corsa C 1.4 mit nem Z14XE (Bj. 2001). Soweit gefällt mir der Wagen (bis jetzt) echt gut. Nur klanglich muss man da einfach was dran machen. Ich hatte vorher nen Corsa B 1.0 (X10XE, Bj. 1998) und der war mit nem ATU Endschalldämpfer für knapp 100€ nach 3000Km und jedem Warmfahren schön laut (trotz 1l).
Naja nun will ich meinen auch was lauter kriegen und von der Optik her hätte ich gerne Doppel-DTM Rohre (so 2x76mm). Nur zu was soll ich da greifen, wenn ich nicht gleich sofort ne Gruppe A Anlage kaufen will, sondern erstmal nur den Endschalldämpfer? Ich will keine MSD-Atrappe und kein durchgängiges Rohr.
Ich weiß, heutzutage ist es mit den ganzen besch*****en EU-Bestimmungen damit echt nicht leicht, besonders wenn man nicht direkt bereit ist, sofort eine Gruppe A komplett zu kaufen.
Dennoch : Ich frage nun in die Runde, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt. Ich hab mir ein paar Sachen von Ta-Technix angehört und muss sagen : Gut laut, selbst wenn man nur den ESD tauscht.
Aber ich will eigentlich nicht zu so nem unbekannten Kram greifen müssen und ATU solls auch nicht unbedingt wieder sein. Früher sollen die alten Bastuckanlagen ja verdammt gut gewesen sein. Wie hören sich Bastuck, Sebring, Fox, Jetex/Fortex, Remus usw. denn heutzutage so am Z14XE an?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Re: Enschalldämpfer Corsa C 1.4 Z14XE
Der Käse ist schon 10000 mal besprochen worden benutz doch mal die Suche und greif die Themen auf bzw. les dich da rein dan findest du was du suchst.
Hab ich getan und habe nichts gefunden, was meine Fragen eindeutig beantwortet.
Genau das gleiche Problem habe ich auch immer. Es steht viel hier im Forum drin, aber dann doch nicht das was man sucht.KoRnflakez hat geschrieben:Hab ich getan und habe nichts gefunden, was meine Fragen eindeutig beantwortet.
Zum Thema:
Also ich kann sagen das die Bastuck mit Rotem Gutachten, also die alten, sehr gut sind. Ein Kumpel von mir hat den alten an nem BMW 316i. Aber die neuen mit Blauem Gutachten sollen nichts mehr sein, also würd ich Bastuck schonmal auschließen. Thema EU Richtlinien Scheiß, denke ich und wie du ja schon erwähnt hast.
Fox sollen ganz gut sein, habe ich aber noch nie live gehört.
Bei Sebring, Remus soll aus nur nem ESD nicht viel raus kommen, außer der Klappen ESD den ich fahre

Zu Jetex/Fortex kann ich nichts zu sagen.
Wie wäre es denn mit dem Sebring Hot Steel oder Remus Wild Label? Da kannst den DB Killer raus nehmen. Problem wäre aber dann das du die 2x76mm DTM Endrohre nicht hast. Und die beiden gibt es nur für 1 und 1,2er Motoren beim C, aber der User Schranzman hat den Hot Steel bei seinem C 1.8er GSI eingetragen bekommen.
Schau mal in den Thread hier rein, vielleicht kann der dir helfen
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=47681
Zum ATU ESD sage ich das ich den schon aus dem Grund das ATU auf den Endrohren steht nicht fahren würde, aber das muss ja jeder selbst wissen.

@daniel2fast4you
Besten Dank für das Verständnis und die umfangreiche Antwort! Genau das wollte ich hören! Werde mal zu deinen Vorschlägen ein paar Sachen recherchieren.
Besten Dank für das Verständnis und die umfangreiche Antwort! Genau das wollte ich hören! Werde mal zu deinen Vorschlägen ein paar Sachen recherchieren.
dann ist das ja erledigt...gibt massig themen, die hätten
aufgegriffen werden können.
aufgegriffen werden können.