Drehzahl schwanken xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Drehzahl schwanken xe
habe ein problem mit meinen XE
wenn der motor warm ist schwankt die drehzahl....im kalten zustand läuft er super....es ist ab 90 grad wassertemp...muß auch sagen motor und auto standen jetzt 2 jahre.
es ist neu
kerzen
öl
finger u. kappe
kupplung
paar neue dichtungen
motor hat 97000 gelaufen
bin über jeden vorschlag dankbar
wenn der motor warm ist schwankt die drehzahl....im kalten zustand läuft er super....es ist ab 90 grad wassertemp...muß auch sagen motor und auto standen jetzt 2 jahre.
es ist neu
kerzen
öl
finger u. kappe
kupplung
paar neue dichtungen
motor hat 97000 gelaufen
bin über jeden vorschlag dankbar
Re: Drehzahl schwanken xe
blaß ihn mal richtig frei auf der BAB vielleicht hilft es schon was.
Hast Du eine Tachowelle? Geht die Geschwindikeitsanzeige nicht korrekt? Hatte bei mir mal ein Problem mit der Tachowelle, das wiederum hatte Auswirkungen auf die Drehzahl, manchmal ging die Kiste auch ganz aus bei mir.
Was versteht ihr unter Schwanken? 100U/min rauf runter?
so erst mal tachowelle ist erst gestern dran gekommen...könnte also daran gelegen haben ...bin auch nicht mehr gefahren morgen erst wieder...
er fällt bis fast 500u/min ab und steigt auf 1200u/min und das dann immer hin und her.... aber erst ab 85-90 grad kommt das schwanken.... nach einer probefahrt
er fällt bis fast 500u/min ab und steigt auf 1200u/min und das dann immer hin und her.... aber erst ab 85-90 grad kommt das schwanken.... nach einer probefahrt
Kann von der Fehlenden tachowelle kommen das das STG kein Gewindigkeitssignal bekommen hat!
ich hoffe es das es daran liegt ...werde ich direkt morgen testen.....
danke für eure hilfe
danke für eure hilfe
so problem ist gelöst
wahr wohl die tachowelle ...habe ihn heute mal was bewegt autobahn und mal kurz frei geblasen ....
danke für eure hilfe
wahr wohl die tachowelle ...habe ihn heute mal was bewegt autobahn und mal kurz frei geblasen ....
danke für eure hilfe
Siehste und ich hab da ewig für gesucht!
Aber dafür ist das Forum ja da!
Aber dafür ist das Forum ja da!

So, ich hab das Problem auch ähnlich. Der Leerlauf ist recht unrund.
Hoffe es liegt am noch fehlenden Tachosignal, oder hat sonst noch jmd. ne Idee?
Hoffe es liegt am noch fehlenden Tachosignal, oder hat sonst noch jmd. ne Idee?