@ Corsa222
nein HJS ist nicht Lieferant von Opel, das sind andere, die ich hier aber nicht nennen möchte.
Ok war zugegeberweise vielleicht ein wenig erwirrend, aber weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, hate ben HJS und Eberspächer genannt. Deswegen habe ich auch geschrieben das sich der Preis auf einen der beiden bezog!
Und wegen dem anderen Kram. Ich geb sogar teilweise meinen Kunden die Sachen zu meinem regulärem EK ab, denn sie lassen es ja auch von mir montieren und somit habe ich auch nochmal Gewinn. Und ein zufriedener Kunde kommt IMMER WIEDER!
So spart man sich teure Werbung, läuft dann schön über mund zu mund propaganda *lach
aber zum anderen geb ich dir recht, schweift vom Thema ab und da kann ich mich dir nur anschließen.
Die Teile die du aufgelistet hast, könnten REIN THEORETISCH bei einem Neuwagen nach einem Jahr auch anfallen! Ist alles Verschleiß. Ok beim Neuwagen greift zum Teil da noch die Garantie, aber wohl kaum auf Bremsbeläge ;-)
Man kann zwar nicht pauschal sagen mach das, steck da Geld rein. Ich sag mal so. Es kommt immer auf die Basis an.
Wenn du jetzt ne Rostlaube hast und du machst alle Sachen neu, lohnt sich das natürlich nicht. Wenn du aber ne gute Basis hast, hey wo is das Problem machs neu und freu dich wieder für "nen paar Jahre"
Lohnt es sich noch bzw Mechaniker gesucht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Lohnt es sich noch bzw Mechaniker gesucht
@ Bastler
ich muss zugeben, du hast recht. Aber ich kann dem TE raten sich ein wenig mit seinem Wagen zu beschäftigen. Denn dann kann er in Zukunft sehr sehr viel Geld sparen. Und viele dinge sind wirklich nicht schwierig.
Also haben wir das geklärt.
Zum Thema Werkstätten: Muss ich dir auch recht geben. Das ist schon echt kriminell was sich einige da erlauben. Wenn ich etwas reparieren lasse, stehe ich immer dabei, so kann man mir nichts vormachen.
@ TE
Aufjedenfall nicht an den Bremsen sparen!!!
ich muss zugeben, du hast recht. Aber ich kann dem TE raten sich ein wenig mit seinem Wagen zu beschäftigen. Denn dann kann er in Zukunft sehr sehr viel Geld sparen. Und viele dinge sind wirklich nicht schwierig.
Also haben wir das geklärt.

Zum Thema Werkstätten: Muss ich dir auch recht geben. Das ist schon echt kriminell was sich einige da erlauben. Wenn ich etwas reparieren lasse, stehe ich immer dabei, so kann man mir nichts vormachen.
@ TE
Aufjedenfall nicht an den Bremsen sparen!!!
Re: Lohnt es sich noch bzw Mechaniker gesucht
eine einfache und ziemlich sichere methode nicht über den tisch gezogen zu werden: fahr zum tüv lass die da gucken und notieren nimm den mängelzettel und fahr zu 2 oder 3 werkstätten, das du nen kostenvoranschlag haben möchtest für die sachen die der tüv notiert hat und denn haste 3 preise zum vergleichen bringst das auto zu einer werkstatt und wenn er fertig ist fährste wieder zum tüv... ich glaube die kosten für eine nachuntersuchung betragen 10 euro.... 
mfg

mfg