Schwarze Punkte im Kühlwasser
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schwarze Punkte im Kühlwasser
Hallo Leute !
Was kann das sein ?
Opel Corsa B 10/98 1.2 i 16V X12XE
Km 186000
Zur anmerkung: Bin sehr wenig in den letzten Monaten gefahren, die Cappucinocreme unterm Öldeckel ist so gut wie weg, werde trotzdem nen Ölwechsel machen, auch Kühlerwasser erneuern und das Kühlwassersysystem beim FOH reinigen lassen ?
Lasst ma hören
lg Thommy
Was kann das sein ?
Opel Corsa B 10/98 1.2 i 16V X12XE
Km 186000
Zur anmerkung: Bin sehr wenig in den letzten Monaten gefahren, die Cappucinocreme unterm Öldeckel ist so gut wie weg, werde trotzdem nen Ölwechsel machen, auch Kühlerwasser erneuern und das Kühlwassersysystem beim FOH reinigen lassen ?
Lasst ma hören
lg Thommy
Re: Schwarze Punkte im Kühlwasser
sind das feste teilchen? dreck??
Ja sieht so aus, die schwimmen da drinne rum
Kühlflüssigkeit ist so wie ich es sehe im Juni 2008 gewechselt worden, liegts dadrann ?
Is ja fast 3 jahre her

Kühlflüssigkeit ist so wie ich es sehe im Juni 2008 gewechselt worden, liegts dadrann ?
Is ja fast 3 jahre her

Wie oft muss die Kühlflüssigkeit den gewechselt werden???
ich habe sie noch nie gewechselt!
also ich wechsle meine nur komplett beim wasserpumpenwechsel.WebmasterAc hat geschrieben:Wie oft muss die Kühlflüssigkeit den gewechselt werden???
War gerade nochmal beim Corsa und in den Ausgleichsbehälter geguckt, diese schwarzen punkte schwimmen so wie es aussieht OBEN 
Denke es ist die Kopfdichtung. Werde morgen mal zum FOH fahren, oder besser zu einer freien Werkstatt bei uns im Ort ???
Der soll mal den Druck messen, wenn der Druck abnimmt ist s dann ja logischerweise die Kopfdichtung
na ja nach 186 000 km, was will man machen. Womit muss ich rechnen (PREIS)
lg Thomas

Denke es ist die Kopfdichtung. Werde morgen mal zum FOH fahren, oder besser zu einer freien Werkstatt bei uns im Ort ???
Der soll mal den Druck messen, wenn der Druck abnimmt ist s dann ja logischerweise die Kopfdichtung

lg Thomas
wenns die kopfdichtung wäre, hättest du nen wasserverlust oder öl im wasser
Obs öl is weiß ich ja nicht, das sind kleine schwarze punkte, mehr kann ich nicht sagen, aber ich sehe auch da wo im Ausgleichsbehälter immer das kühlwasser am rand ist, ist ne schwarzer rand im behälter. Ist ja auch nicht normal