Extrem geräusche

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Enigma

Extrem geräusche

Beitrag von Enigma »

So nun muss ich doch mal schreiben

hab das gleiche problem wie so viele motorgeräusche auf den boxen, aber bei mir höre ich auch den blinker,scheibenwischer,lüftung und wenn ich bremse auch oder wenn man die türen aufmacht kommt ein kurzes knacken.

kabel liegen getrennt von einander wie sich das gehört.

hoff es kann wer helfen danke
CorsaTom

Re: Extrem geräusche

Beitrag von CorsaTom »

Was reduziert oder beseitigt die Störspannung?

• Reduzierung:
    • Herstellen einer niederohmigen Masseverbindung zwischen beiden Geräten oder zumindest zwischen dem Großverbraucher (Endstufe) und dem Lichtmaschinen-Massepunkt (also Einsatz von Massekabel mit großem Querschnitt und korrosionsbeständigen Kontaktflächen)
  • Beseitigung:
    • Herstellen einer Masseverbindung von 0 Ohm (Supra-Leiter) zwischen beiden Geräten.
      (Die gemeinsame Verbindung zum Fahrzeugchassis darf dann auch ruhig einige mOhm haben.)
    • Beseitigung der Masseschleife durch Verwendung einer Endstufe mit Differenz(verstärker)-Eingängen
    • Beseitigung der Masseschleife durch Zwischenschalten eines Differenzverstärkers
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

CorsaTom hat geschrieben:Was reduziert oder beseitigt die Störspannung?

• Reduzierung:
    • Herstellen einer niederohmigen Masseverbindung zwischen beiden Geräten oder zumindest zwischen dem Großverbraucher (Endstufe) und dem Lichtmaschinen-Massepunkt (also Einsatz von Massekabel mit großem Querschnitt und korrosionsbeständigen Kontaktflächen)
  • Beseitigung:
    • Herstellen einer Masseverbindung von 0 Ohm (Supra-Leiter) zwischen beiden Geräten.
      (Die gemeinsame Verbindung zum Fahrzeugchassis darf dann auch ruhig einige mOhm haben.)
    • Beseitigung der Masseschleife durch Verwendung einer Endstufe mit Differenz(verstärker)-Eingängen
    • Beseitigung der Masseschleife durch Zwischenschalten eines Differenzverstärkers

Ob die Antwort einen Leien Hilft????
CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Hmmm, da sagste was..... aber wie soll man das verständlicher erklären ? Habe das aus nem anderem Forum
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

ann sollte man besser nur erzählen wovon man wirklich Ahnung hat. ;)
Was für ein Radio sitzt drin?
CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

SiMsound hat geschrieben:ann sollte man besser nur erzählen wovon man wirklich Ahnung hat. ;)
Was für ein Radio sitzt drin?
Bitte das ich helfen konte :weep:

Irgendwann hilft keiner mehr hier bei solch Kommentaren wie deiner :wallbash:
Enigma

Beitrag von Enigma »

JVC KD-S891R ist drin
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

HM. JVC ist da eigentlich nicht so anfällig trotzdem würde ich bei dieser radikalen Umschreibung mal die Cinchmasse direkt am Radio prüfen.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

CorsaTom hat geschrieben:Bitte das ich helfen konte :weep:

Irgendwann hilft keiner mehr hier bei solch Kommentaren wie deiner :wallbash:

sorry, aber wenn man selbst keine ahnung hat, sollte man sich das posten sparen, und sim ist eigentlich einer, der immer hilft, da er auch weiß, wovon er redet und täglich mit solchen problemen in seinen job zu tun hat.
Enigma

Beitrag von Enigma »

ok werde ich machen vielen dank für die antworten, hab noch eins vergessen wenn zündung aus ist und ich lied wechsel oder es zu ende ist da gibt es einen gewaltigen bass stoss
Antworten