Umprogrammierung???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wüch55

Umprogrammierung???

Beitrag von Wüch55 »

Wer weiß ob mann die Software vom 1.4, auf das Steuergerät vom 1.2, schreiben kann.
:lol:
bzw. wer so etwas macht. ( 8V )
Hab da so einen kleinen Umbau gemacht da wär das von nöten. :mrgreen:

Vielen Dank im Voraus... :D
blackdevil2k1
Senior
Re: Umprogrammierung???

Beitrag von blackdevil2k1 »

ob das geht weiß ich nicht...vorstellen könnt ichs mir ... aber hast du schonmal gedacht die das 1.4er stg vom schrott zu holen ! ?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

sollte einfax so fahren :idea: . mein a corsa mit kadett 1,6 er hatte auch irgendein stt , beim a konnte mann 1,2 - 1,6 alles tauschen und er fuhr ..aber ob es beim b noch so geht wegen der wfs ??
Olli80

Beitrag von Olli80 »

Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen das man beim Corsa B die Programmspeicher der STG´s tauschen kann, hab ich bei mir auch gemacht! Ich hatte ein STG vom X16XE ohne WFS-Code und mein altes vom X14XE, von dem ich den Code kannte. Also, einfach Programmspeicher getauscht und fertig wars!

Das die STG´s von 1,2l bis 1,8l Motoren (mit Multec-Einspritzung) im Kadett z.b. gleich sind ist nicht ganz wahr! Die Steuergeräte vom Aufbau her sind identisch, nur der Programmspeicher ist unterschiedlich, so kann es sein, das ein C16NZ mit dem Steuergerät von einem C12NZ läuft, aber das Programm ist halt nicht 100%ig auf den Motor zugeschnitten.

mfg Olli
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ja das stmmt aber die grundparameter stimmen ..hauptsaxe ist bei den alten das das stg zum zündverteiler passt , schwarz/rote kappe
Mono

Beitrag von Mono »

Und was hat man dann davon ??? *ganz blöde frag*
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

nix !! aber wenn mann nen kadett motor in corsa steckt passt der kabelbaum nicht weil batterie woandeers und das stg passt nicht weil stecker anders belegt ...somit habe ich alle corsateile dringelassen und nur den nackten rumpf eingebaut

dann war mal ein astra ohne dzm signal ..da haben wir dann ca 8 stg ausprobiert und gemerkt das die alle untereinander passen in der not ..
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

las mich raten du hattest ein 1.2'er und hast aussem kadett den 1.4 block genommen und da alle teile von den 1.2'er angebaut? (kopf usw?)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

niemals :shock: ..der corsa ahtte 60 ps aber dei sind geplatzt .. da war nur nen 1,6 er kadett für nen kasten bier zu bekommen .. 8) und da passte zum schluß auch nen 1,2er stg

aber wir sind off-topic 8)
Wüch55

1,2 auf 1,4 unprogramieren!!!

Beitrag von Wüch55 »

Vielen Dank!!!

Die antworten hier sind alle für´n Arsch weil ihr immer alles zerredet!!!

kann mir jetzt jemand helfen??? :cry:

Wer hat dazu die möglichkeit???
Antworten