Paar Fragen zur Karosse

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Blue83

Paar Fragen zur Karosse

Beitrag von Blue83 »

hi. das erste was mir sorgen macht ist, das die tür "hängt" das obere scharnier hat spiel. ist es mit einen neuen Bolzen getan oder leiert da was anderes aus?

2

die reissenden B-säulen. Hab die linke schon mal geschweißt, hat aber nur sagenhafte 6 stunden gehalten bis wieder ein riß da war. hab doch streben und nen käfig drin. das kann doch ned so heftig arbeitet... mehr wie durchschweißen kann ich a nicht. schon überlegt ob ich die scheibe raus mache und ein stück von der b-säule auswechsel... wie habt ihr das in erfahrung?
miraworms

Re: Paar Fragen zur Karosse

Beitrag von miraworms »

würde mich auch interresieren die b säulen rosten mir im mom unterm ***** weg...

lg
Blue83

Beitrag von Blue83 »

hmm. hab wohl den eizigen corsa mit rissen :freak:
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

bei den B corsas reißt die B säule immer bei einem ori fahrwerk hält das wenn es vernüpftig gemacht ist aber halt nicht ewig und bei tieferlegungs fahrwerken kannste das vergessen das wird immer wieder reißen mit käfig hällt es zwar länger aber es wird wieder reißen :thumbdown:
Blue83

Beitrag von Blue83 »

dann werd ich wohl von hinten ein 3mm dicken blechstreifen einschweißen...
red-japan-tigra
Senior

das könnte eine lösung sein aber den musste ja auch um die ecke legen weil die b säule ja von fetser rahmen bis zur tür dichtung reißt war zumindest bei meinen alten so :( ich vermisse ihn :weep:
Blue83

Beitrag von Blue83 »

das reißt ja in der mitte na aussen. wenn ich die mitte fest bekomm müsste ich doch ruhe in die rumpel bekommen... :confused:
red-japan-tigra
Senior

ausprobieren wenn hält isses gut wenn nicht musste mehr verstärken
Blue83

Beitrag von Blue83 »

ausbetonieren :juhu:
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

Blue83 hat geschrieben:hi. das erste was mir sorgen macht ist, das die tür "hängt" das obere scharnier hat spiel. ist es mit einen neuen Bolzen getan oder leiert da was anderes aus?
Meistens is der Bolzen ausgenudelt. Einfach den alten rausnehmen, bisschen aufbiegen oder gleich beim FOH nen neuen besorgen.

Sollte die Tür beim Öffnen "knarzen" kannst gleich neue Türfangbänder mitbesorgen. Oft liegts auch daran, dass die Tür im Scharnier Spiel hat.
bei den B corsas reißt die B säule immer bei einem ori fahrwerk hält das wenn es vernüpftig gemacht ist aber halt nicht ewig und bei tieferlegungs fahrwerken kannste das vergessen das wird immer wieder reißen mit käfig hällt es zwar länger aber es wird wieder reißen
Das is Quatsch!

Deiner Aussage nach müssten ja alle Corsas mit Tieferlegung mit gerissen B-Säulen herumfahren.
Hab früher in meinem B-Corsa auch nen prügelhartes Sportfahrwerk gefahrn. Meine B-Säulen sind trotzdem völlig intakt.

Außerdem halten die geschweißten Säulen auch, vorrausgesetzt es is ordentlich gemacht worden.
Antworten