Fenster scheppern bei Musik? Hilfe

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
Viktor

Fenster scheppern bei Musik? Hilfe

Beitrag von Viktor »

Guten morgen,

ich habe mich schon durch Tausende Foren durchgelesen aber nie jemanden gefunden der das gleiche Problem hat bzw. hatte.

Sorry wenn es hier schon so ein thert gibt..

so nun zu meinem Problem.

Ich habe keine ahnung woran es liegen kann.
immer wenn ich Musik höre egal auf welchen einstellungen Vibrieren, scheppern wie auch immer die Türen die vorderen beiden, die linke mehr als die rechte.
Wenn ich die Scheibe etwas runterdrehe vibriert es noch mehr und man hört das es an irgentwas metalisches rankommt als ob metal an metal stoßen würde... wenn ich die scheibe dan mit der Hand runterdrücke ist alles wieder ok und kein Vibrieren mehr, aber die seitenverkleidung macht dan ihre eigene Musik.. versteht ihr was ich meine bzw wwas ich für ein Problemm habe?

Vorne in den Türen sind neue Boxen eingebaut worden, aber bei den alten Originalen Boxen hatte ich das gleiche Problemm. ich war schon bei verschiedenen Werkstäten die mir aber nicht helfen konnten weil sie sowas noch nie gehabt haben und bei Opel haben die mir gesagt das ich den ganznen Fensterheber / Fensterhalterungs mechanismus irgentwie befästigen soll oder austauschen soll, wofür ich auch nicht gerade viel Geld habe -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich über jede Antwort.

MFG Viktor
DeinLieblingsmatthes
Senior

Re: Fenster scheppern bei Musik? Hilfe

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

hast gedämmt? ich nehme mal an, dass du das nicht hast. dazu gibt es hier tausend themen.
zudem: du kannst dein fenster mit der hand runterdrücken? dann kann da ja eh irgendwas nicht stimmen :vogel:
Viktor

Beitrag von Viktor »

gedämmt? warum soll ich die dämmen? das war ja bei meinen original Boxen auch schon so... außerdem doch ich habe etwas gedämmt also wo der adapterring ist habe ich ein bissle benutzt also wo der adapter rangeschraubt wird.. ich habe normale fensterheber und keine e-fensterheber. ich habe echt keine ahnung was ich machen soll

Das Fenster kann ich ja nicht ganz runterdrücken das war nicht so gemeint, sondern so ein kleinesstück so 1 cm nicht mehr. das ist doch bei jedem fenster so
Capu

Beitrag von Capu »

Türverkleidung runternehmen und mal schauen ob irgendwas extrem lose ist... Also unnormal lose...
Viktor

Beitrag von Viktor »

Habe ich schon...

mir ist dabei aufgefallen das dieser zahnrad da was die scheibe hoch und runterdreht bei musik gegen die eigene halterung kommt...
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

Viktor hat geschrieben:Habe ich schon...

mir ist dabei aufgefallen das dieser zahnrad da was die scheibe hoch und runterdreht bei musik gegen die eigene halterung kommt...
fehler gefunden, beheben und es sollte ruhe sein
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

doppelpost bitte löschen
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

Viktor hat geschrieben:Guten morgen,

ich habe mich schon durch Tausende Foren durchgelesen aber nie jemanden gefunden der das gleiche Problem hat bzw. hatte.

Sorry wenn es hier schon so ein thert gibt..
tag,
ich nehme mal an, dass du "thread" meinst...
du musst allerdings auch hier suchen und vorhandene themen aufgreifen ;)
du könntest das klapper-sammelthema weiter nutzen oder eben
einen bestehenden oder einen in sachen dämmung.
da gib es diverse möglichkeiten...
Gesperrt