Rieger Heckansatz an Corsa (Neue Frage 3. Seite)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

daniel2fast4you

Re: Rieger Heckansatz an Corsa (Neue Frage 3. Seite)

Beitrag von daniel2fast4you »

Hallo,

das ist ja die richtige Heckschürze von Rieger. Da passen laut Bilder locker meine Endrohre durch. Aber ich möchte ja den Heckansatz Variante 1 haben, und darum geht es mir, ob da meine Endrohre durchgehen. Wenn nicht, dann kann ich das ja abhacken mit dem Ansatz.

Welche Rad/Reifen/Tieferlegung Kombi hast du bei den Bildern?
Speedtoy

Beitrag von Speedtoy »

Das waren glaub ich 7,5 x 16" mit einem 195er Gummi. Tieferlegung war nicht besonders wegen den 16", es war aber ein Weitec Gewinde verbaut. Kann dir aber leider nimmer sagen, wie tief er war...

Also von dem Heckansatz findet man bestimmt einige Bilder und kann das gut vergleichen, oder?!

Gruß
Speedtoy
Speedtoy

Beitrag von Speedtoy »

Ach verdammt, ich sehe ja gerade dass ich da die RH Alufelgen drauf hatte bzw Maxx Wheels. Die RH hatten die Größe 8 und 9 mal 14" und die Mayy Wheels 7,5 mal 14"! Über die Tieferlegung kann ich trotzdem nichts sagen...

Gruß
Speedtoy
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

@ Speedtoy

ich habe von dem Heckansatz fast keine Bilder bisher gefunden.
Bina

Beitrag von Bina »

So da hier ja einer mein thread schön weitergeführt hat...stelle ich mal noch ne frage dazu..

Also hab jetzt schon länger das rieger heck aber was mich anpisst ist diese shice sicke..also dann mit Füllspachtel dran und zu gemacht..so dann das problem gefahren und alles und es fing an rissig zu werden...jetzt hab ich dann alles wieder weg gemacht vom spachtel.

Wie habt ihr die sicke zu gemacht,weil hab schon viele bilder mit dem heck gesehen aber ohne sicke.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

kunststoffschweißen.
christian0812

Beitrag von christian0812 »

Oder schön mit Glasfasermatten zulaminieren
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

oder du vernietest das auf der stange also vorher kleber dann nieten und dann mit glasfaser zumachen so haben wir das auch bei den weißen corsa (1.seite) gemacht und hat gehalten ;)
Bina

Beitrag von Bina »

Ist ja genietet,geklebt, spachtel hatte ich ja schon drauf aber der ist ja abgegangen oder lag es daran das es füllspachtel war und kein glasfaserspachtel.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

reißt beides. aber das wird auch wirklich jeden 2ten tag erwähnt. nix verwunderliches.
Antworten