Fahrzeug schein kopie x16xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fahrzeug schein kopie x16xe
hey leute
also da ich jetzt auf x16xe umbaue und mein tüvler meint ich bräuchte ein fahrzeug kopie wollte ich ma hier iom forumm nachfragen ob den einer hat ori motor war x14nz und habe nun auf x16xe umgebaut deswegen bräuchte ich eine kopie vom fahrzeugschein und am besten was der t+vler alles eingetragen hat was habt ihr so im durchschnitt gezahlt??
folgendes habe ich getauscht
Motor x16xe 106ps
bremsen vom tigra wo motor verbaut wurde glaube 256*20 sind die
Stabi ori vom tigra wo motor verbaut war
sportfahrwerk ist drinne und eingetragen
kabelbaum hab ich getauscht
hoff hab jetzt nix vergessen zu schreiben
hat einer zufällig sone kopie wäre euch sehr dankbar
mfg
also da ich jetzt auf x16xe umbaue und mein tüvler meint ich bräuchte ein fahrzeug kopie wollte ich ma hier iom forumm nachfragen ob den einer hat ori motor war x14nz und habe nun auf x16xe umgebaut deswegen bräuchte ich eine kopie vom fahrzeugschein und am besten was der t+vler alles eingetragen hat was habt ihr so im durchschnitt gezahlt??
folgendes habe ich getauscht
Motor x16xe 106ps
bremsen vom tigra wo motor verbaut wurde glaube 256*20 sind die
Stabi ori vom tigra wo motor verbaut war
sportfahrwerk ist drinne und eingetragen
kabelbaum hab ich getauscht
hoff hab jetzt nix vergessen zu schreiben
hat einer zufällig sone kopie wäre euch sehr dankbar
mfg
Re: Fahrzeug schein kopie x16xe
Dem Sachverständigen sollte eigentlich der Opel Umrüstkatalog reichen... Es sei denn er ist zu faul mal eben schnell 15 Seiten durchzublättern...
Opel Umrüstkataloge
Der von 1999 sollte für dich passend sein...
Opel Umrüstkataloge
Der von 1999 sollte für dich passend sein...
jopp war heute beim anderen tüv und er hat den umrüst katalog rausgehollt und sagte das dürfte kein problem sein mit ca 100 euro wäre ich dabei noch was die hinter trommel bremse kann ich vom x14sz weiterhin nehmen ode rhab ich da was falsch verstanden ???
Der muss den Umrüstkatalog anerkennen.
ansonsten nimm mit Opel Rüsselsheim Kontakt auf, die bestätigen alle Angaben ausdem Katalog.
Ich würde den TÜV wechseln.
ansonsten nimm mit Opel Rüsselsheim Kontakt auf, die bestätigen alle Angaben ausdem Katalog.
Nee, das hast du richtig verstanden, die Trommeln kannst du behalten...Silvercorsa1.4 hat geschrieben:jopp war heute beim anderen tüv und er hat den umrüst katalog rausgehollt und sagte das dürfte kein problem sein mit ca 100 euro wäre ich dabei noch was die hinter trommel bremse kann ich vom x14sz weiterhin nehmen ode rhab ich da was falsch verstanden ???
Warum sollte er das tun wenn der Sachverständige ihm das mit dem Umrüstkatalog einträgt...GSI_Rakete hat geschrieben:Der muss den Umrüstkatalog anerkennen.
Falsch gelesen?

ne also da wo ich heute war der erkennt den ja an der hat mir sogar gezeigt was gemachtw erden muss und wie gesagt das ich mit ca 100 euro dabei bin.
nochne frage mein fahrwerk hat vorne ne max achslast von vorne 790 und hinten 700kg das schikt doch locker oder ?
wie lange würde so eine eintragung dauern geht das an einen tag oder muss ich das auto schon da lassen ??
Ach nochne frage das auto ist abgemeldet soll wenn ich den otor eingebaut habe soll ich ihn dann anmelden und zum tüv gehen oder kann ich das auto dahin mit abschleppseil hinscheppen obwohl der kein versicherungsschutz hat ich mein falls was auf den weg dahin passieren was ich aber bezweile sind vll en weg von 5-10 km dahin also ziehmlich schnell da...
okay gut dann lass ich hinten die trommel erstmal bis ich auf scheibe umrüste brauch ich en anderen tacho weil meiner geht von 0-200 kmh
nochne frage mein fahrwerk hat vorne ne max achslast von vorne 790 und hinten 700kg das schikt doch locker oder ?
wie lange würde so eine eintragung dauern geht das an einen tag oder muss ich das auto schon da lassen ??
Ach nochne frage das auto ist abgemeldet soll wenn ich den otor eingebaut habe soll ich ihn dann anmelden und zum tüv gehen oder kann ich das auto dahin mit abschleppseil hinscheppen obwohl der kein versicherungsschutz hat ich mein falls was auf den weg dahin passieren was ich aber bezweile sind vll en weg von 5-10 km dahin also ziehmlich schnell da...
okay gut dann lass ich hinten die trommel erstmal bis ich auf scheibe umrüste brauch ich en anderen tacho weil meiner geht von 0-200 kmh
@Silvercorsa
Als erstes... Gewöhn dir mal ein paar Satzzeichen an... Das lässt sich ja grauselig lesen...
Tacho bis 200km/h sollte reichen, da ein Corsa mit X16XE mit 192km/h Topspeed angegeben ist. Kommt aber auf deinen Prüfer an. Also Nachfragen... Eintragung wird nicht länger als einen Tag dauern... Denke mal so an eine Stunde...
Ist der Wagen jetzt angemeldet? Wenn ja, fahr so zum TÜV... Direkte Fahrten zum Tüv nach Umbauten sind versichert...
Als erstes... Gewöhn dir mal ein paar Satzzeichen an... Das lässt sich ja grauselig lesen...

Tacho bis 200km/h sollte reichen, da ein Corsa mit X16XE mit 192km/h Topspeed angegeben ist. Kommt aber auf deinen Prüfer an. Also Nachfragen... Eintragung wird nicht länger als einen Tag dauern... Denke mal so an eine Stunde...
Ist der Wagen jetzt angemeldet? Wenn ja, fahr so zum TÜV... Direkte Fahrten zum Tüv nach Umbauten sind versichert...
Haste dich verschrieben?Capu hat geschrieben:@Silvercorsa

Man kann zum TÜV fahren wenn das Auto dabei versichert ist, also mit der Versicherung abklären ggf. Doppelkarte besorgen und auf zum TÜV, auch ohne Kennzeichen
Sorry wegen den satzzeichen bin dafür en bissl zu faul....
Ne also das auto ist ja abgemeldet, deswegen ja die frage ob ich es so dahin schleppen darf ohne versicherungsschutz?weil das auto bewegt sich ja dann nicht auch eigener kraft versteht ihr ...
Ne also das auto ist ja abgemeldet, deswegen ja die frage ob ich es so dahin schleppen darf ohne versicherungsschutz?weil das auto bewegt sich ja dann nicht auch eigener kraft versteht ihr ...
naja dann werd ich zusehn das ich das auto am donnerstag anmelden kann. Und dann direkt zum tüv.
Ich wollte ja eigentlich mit meinen auto zu Carfreitag fahren naja mal sehn ob es was wird, da ich mittwoch abend erst lohn bekomm und donnerstag frei bekommen kann steht noch in den sternen geschrieben
Ich wollte ja eigentlich mit meinen auto zu Carfreitag fahren naja mal sehn ob es was wird, da ich mittwoch abend erst lohn bekomm und donnerstag frei bekommen kann steht noch in den sternen geschrieben