Fragen zu Tieferlegung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bischt
Senior
BKR einstellen!!! wegen Tieferlegung

Beitrag von Bischt »

hallo
sorry das ich so einen alten verstaubten beitrag ausgrabe habe ihn in der suche gefunden ( erlich :) ).

mein corsa war in der werkstatt da er hinten überbremst hat diagnose BKR ( lastabhängig ) defekt kolben rührt sich nicht mehr. also freitag neuen eingebaut und von der werkstatt überprüft und so weiter. als ich den wagen geholt habe legt er mir dei feder des BKR hin die haben wir rausgenommen sonst bremst er zu stark hinten einstellen nicht möglich.

Daten vom Auto 1.2 16v bj 2000 kein abs
tiefer VA ca90 HA 60 gewinde von KW

ist das zulässig das ich ohne dei feder fahre bremsen tut er wieder ganz normal nix überbremst hinten.

gruß tobi
Jojo81
Senior

Re: Fragen zu Tieferlegung

Beitrag von Jojo81 »

und wenn du ihn jetzt belädst, dann bremst er hinten nicht mehr genug. tolle sache...
Bischt
Senior

Beitrag von Bischt »

na der hat auch ohne beladung sehr stark hinten gebremst beladen wirde der eh nicht mehr da ich auf 2 sitzer umgebaut habe und anlage drin ist.
Extrem B

Beitrag von Extrem B »

Haha

Ich hab bei nem Kumpel die hinterachse auf scheibe umgebaut. da musste ich extra mit dem corsa nach bayern fahren um das eintragen zu lassen weil der tüv hier zum einen das nicht eintragen wollte und zum anderen kam die aussage der wagen würde dann zu viel bremsen.

Aber zu deinem Thema Jojo81. Dann nimmst du bei dem 1,2l 16V die bremsanlage vom gsi und dann hat der genug bremswirkung :juhu:

Hab auch noch eine hier liegen falls jemadn eine braucht, d.h sättel mit zangen und spangen. sind neue gummis drinnen und die sind auch schon gestarhlt worden
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

Hab ich das jetz falsch verstanden oder geht das hier nich um das thema Bremskraftverstärker?
was bringt ihm die beste Bremsanlage wenn sein Corsa nich bremst weil die ihm die Feder vom BKR genommen haben?!
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Extrem B hat geschrieben:Haha

Ich hab bei nem Kumpel die hinterachse auf scheibe umgebaut. da musste ich extra mit dem corsa nach bayern fahren um das eintragen zu lassen weil der tüv hier zum einen das nicht eintragen wollte und zum anderen kam die aussage der wagen würde dann zu viel bremsen.

Aber zu deinem Thema Jojo81. Dann nimmst du bei dem 1,2l 16V die bremsanlage vom gsi und dann hat der genug bremswirkung :juhu:

Hab auch noch eine hier liegen falls jemadn eine braucht, d.h sättel mit zangen und spangen. sind neue gummis drinnen und die sind auch schon gestarhlt worden
ähm, ..ja, was hat das mit dem thema zu tun?
es geht hier darum, dass der lastabhängige bremskraftregler an der hinterachse quasi ohne funktion ist.
Bischt
Senior

Beitrag von Bischt »

hallo

bin gestern unterwegs gewesen mit dem corsa nun wenn ich stark auf dei bremse geh leuchtet kurz das handbremszeichen auf geht aber dann gleich wieder aus.
ich denke ich fahre montag noch mal zu der werkstatt und klär das ab.
weil die aussage von ihm das es von ihrer seite so ok wäre find ich ned so prickelnd.

gruß
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

die lampe kann auch angehen, wenn minimal zu wenig flüssigkeit im behälter ist. das würde ich erstmal checken.

und wenn du zuer selben werkstatt gehst, werden die dir denke ich mal nochmal dassleb erzählen.

fahr doch mal so kurz beim TÜV vorbei, die werden dir dann sagen, was sache ist, weil was nützt es dich, wenn die werkstatt sagt es sei okay, der tüv aber nicht.
wobei ich eigentlich immer noch nicht verstehe, warum der wagen so überbremst, dass der regler komplett ohne feder gemacht werden soll. geht ja bei anderen auch, die ne tieferlegung haben.

wie sind denn die genauen bremswerte? (va/ha)
Bischt
Senior

Beitrag von Bischt »

also bevor der BKR getauscht wurde war bei der HA 120/120 Fußbremse und Handbremse HA 125/120 es wurde da nur hinten gemessen und dann dei diagnose der BKR ist fest der Kolben innen bewegt sich nicht mehr.
Nach dem tausch VA 220/220 Und HA 100/100
bei der Werkstatt prüft die KÜS ob das dann noch was bringt zum tüv zu fahren ?

gruß
Antworten