Hab mir am Wochenende so ein UniversalStellmotor von Jom eingebaut, um die Heckklappe elektrisch entriegeln zu können.
Wenn ich ihn aber betätige, springt die Heckklappe nur ein stück auf. Die Klappe ist jedoch nicht komplett entriegelt. Was macht ihr da so?
Nehm mal an es geht darum ne gecleante Klappe öffnen zu lassen?! Wies mit Heckklappenschloss als richtiger ZV-Steller geht weiß ich auch net :-/
Als Öffner einer cleanen Klappe:
Hab bei mir auch so nen stinknormalen Waeco-Stellmotor von der ZV genommen. Der sitzt bei geschlossener Klappe betrachtet genau aufm Kopf. Drückt also nach unten. Befestigt hab ich ihn mit nem Streifen Lochblech den ich da einfach oben und unten am Heckklappenblech innen angeschraubt hab. Die Stange die normal vom Schließer zum eigentlichen Schloß/Knopf geht hab ich einfach direkt mitm Servo verbunden.
Betätigt wird das ganze über den Zusatzausgang der FFB, da wird n Relais mit angesteuert, das auf den Servo für 5 Sekunden Saft gibt, also ihn auf "offen" hält.
In der Zeit isses ja auch problemlos machbar das zu öffnen, wenn man hinterm Auto steht und dann entriegelt ;-)
genau, das einzige geheimnis ist, dass man den motor so verbauen muss dass er nicht ganz ausfahren kann. denn wenn man dann die spannung wieder wegnimmt fährt er selbstständig wieder zurück, ganz ohne feder und alles.