ice tiger hat geschrieben:Hmm...wer weiß...Vielleicht stammen Innenleben vom Block und der Block selber und der Kopf nicht aus ein und demselben Motor!?
mfg
Würden dann eher die Kiste nicht wie ein Sack Nüsse laufen? Der Kolben ist zumindest orginal aber hast Recht! So richtig kann man das nicht ausschließen.
DIe Theorie mit der falschen Zündkerze könnte stimmen, denn das erscheint mir zumindest als die plausibelste.
Kann wirklich eine falsche Zündkerze so einen Schaden am Kolben anrichten?
Seejuat hat geschrieben:
Kann wirklich eine falsche Zündkerze so einen Schaden am Kolben anrichten?
Ja kann, wenn durch die Falschen Zündkerzen zb eine Glühzündung auftritt -> Zündungsklingeln das gibt dann abschmelzungen und kleine Krater am Kolbenboden das da sind aber definitiv Mechanische beschädigungen!
Wenn der Kopf keine Macken hat dann ist der wohl mal getauscht worden!
Einfach bloß das Material das es nach oben gestaucht hat wegmachen oder einfach so lassen!
Zero hat geschrieben:Ja kann, wenn durch die Falschen Zündkerzen zb eine Glühzündung auftritt -> Zündungsklingeln das gibt dann abschmelzungen und kleine Krater am Kolbenboden das da sind aber definitiv Mechanische beschädigungen!
Wenn der Kopf keine Macken hat dann ist der wohl mal getauscht worden!
Einfach bloß das Material das es nach oben gestaucht hat wegmachen oder einfach so lassen!
Gut dann werde ich den Kolben so wieder einbauen und brauche nichts befürchten?
Sorry für eventuelle dumme Fragen aber das ist für mich Neuland!
hm also im normalfall haste nix zu befürchten...
würde den motor nach der revidierung halt mal gut 500-1000km einfahren und halt aufpassen danach dürft nix mehr passieren...
wenn du aber natürlich das geld hast würde ich gleich 4 neue kolben rein machen schadne kann es sicherlich nie...
Hast halt eine wesentlich höhere verdichtung je nachdem wie viel dein Kopf geplant wurde ist das noch ok oder eher nicht so!
Müsste man mal ausrechnen wie hoch die Verdichtung dann mit den Kolben wäre!
Tauschen könntest du die eigentlich 1:1 allerdings brauchst auch die Pleuel vom C20XE da die C20XE Kolben schwimmdende Kolbenbolzen haben C20NE ist der Kolbenbolzen eingeschrumpft