Hi Leutz,
ich hab bei unserem Corsa nen Problemchen. Und zwar ist das Steuergerät Kaputt. Bei uns Verbaut war folgendes Steuergerät 16178189 UA D95019 BNAN (Corsa B x14xe Schaltgetriebe). Jetzt die eigentliche Frage. Könnte ich auch folgendes Steuergerät nehmen wenn ich die beiden Speicher umbaue: 16204799 HL D95015 BPDH (Astra F oder Tigra x14xe?)? Das Problem ist das ich das Steuergerät samt Transponder und WFS Steuergerät brauche.
THX
x14xe Steuergerät
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14xe Steuergerät
Stg's sind alles die gleichen, maximal sind die Kennfelder beim Astra F/G sind anders eingestellt wegen dem schwereren Auto.
Sonst STG, Ringantenne und Transponder tauschen. Security Code wäre auch nicht schlecht
, denn kannste auch neue Schlüssel anlernen.Sollte keiner da sein, brauchst du die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug und nen netten FOH.Edit: Achte nur drauf das die Stecker gleich sind, nicht das Opel mal wieder für einen Motor verschiedene Kabelbäume gebaut hat...in der Hinsicht bin ich mir nicht sicher.EDIT: Achte drauf das die Stecker am STG gleich sind, bin mir nicht sicher ob GM da nicht mal wieder 2 Kabelbäume gebaut hat mit unterschiedlichen Stecker am STG.EDIT: Achte darauf das die Stecker am STG beim Astra F/G gleich sind, bin mir nicht sicher ob GM da mal nicht wieder 2 Kabelbäume mit verschiedenen Steckern gebaut hat.
X14XE
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 66 / 6000
Drehmoment (Nm bei min-1): 125 / 4000
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Multec S
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Astra G (F13CR, F17CR, AF13(-II)), Corsa B (F13CR, F15CR, F17CR, AF13), Tigra A (F13CR, F15CR, F17CR, AF13)
Sonst STG, Ringantenne und Transponder tauschen. Security Code wäre auch nicht schlecht

X14XE
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 66 / 6000
Drehmoment (Nm bei min-1): 125 / 4000
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Multec S
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Astra G (F13CR, F17CR, AF13(-II)), Corsa B (F13CR, F15CR, F17CR, AF13), Tigra A (F13CR, F15CR, F17CR, AF13)
Edit geht nicht also so....
EDIT: Achte darauf das die Stecker am STG beim Astra F/G gleich sind, bin mir nicht sicher ob GM da mal nicht wieder 2 Kabelbäume mit verschiedenen Steckern gebaut hat.
EDIT: Achte darauf das die Stecker am STG beim Astra F/G gleich sind, bin mir nicht sicher ob GM da mal nicht wieder 2 Kabelbäume mit verschiedenen Steckern gebaut hat.
das problem ist das das steuergerät was ich kaufen will von ebay ist und da wird das mit stecker probieren schwer... gut ich sagmal das mit dem code ist egal weil unserer vom werk aus keine WFS sondern nur vorbereitung (kabel fürs WFS steuergerät) hatte würde dann eh den transponder an das WFS steuergerät kleben und gut ist. sollte der Stecker nicht passen könnte ich den ja noch umbauen das ist denke ich das kleinste problem. also von den stecker farben gesehen passt es schonmal nicht...
behalt die beiden gesteckten chips aus dem alten stg
nur so als tip wenn der wagen ohne wfs war. wofür erfährste per pn...