habe nur mal eine frage..
als ich heute meiner tiger die sommerschluffen angezogen habe,
ich die wolldecke unter der motorhaube bei meinen tiger abgemacht, weil die schon total zerfault war!
so nach vollbrachten werk, sah ich einen gelben aufkleber, mit der aufschrift "Achtung leistungssteigerndes zündsystem" und noch ein bischen mehr...in deusch und englisch!
nun wollte ich nur mal fragen ob das standert ist oder ob da ein vorbesitzer was gemacht hat?
habe die suche schon probiert..leider erfolglos(wenn ich nur zu dumm war einfach mal nen link zu dem thema posten)...vllt kann man mich ja schnell aufklären...wenn nicht kann ich morgen mal noch ein bild machen!
und noch eine frage...habe heute mal auf meinen ölzettel geschaut...ist es normal das man alle 6000km ölwechsel braucht?
hatte angenommen das man damit viel länger auskommt!
mfg mini
aufkleber o.O
- Speedycorsales
- Senior
Aufkleber is original. Klebt bei meinem Corsa auch drin und da bin ich mir sicher das der Vorbesitzer nix gemacht hat 

Re: aufkleber o.O
Hi,
der Aufkleber mit dem leistungsgesteigerten Zündsystem ist normal und deutet nur auf die elektronischen Zündspulen hin, welche verbaut sind.
Zum Ölwechselintervall.. normal reicht es aus wenn man alle 15.000km einen Wechsel macht.. das steht so auch im Handbuch...
Gruß,
Thomas
der Aufkleber mit dem leistungsgesteigerten Zündsystem ist normal und deutet nur auf die elektronischen Zündspulen hin, welche verbaut sind.
Zum Ölwechselintervall.. normal reicht es aus wenn man alle 15.000km einen Wechsel macht.. das steht so auch im Handbuch...
Gruß,
Thomas
okay danke für die schnelle antwort...habe das handbuch leider ned =(
TJ hat geschrieben:Hi,
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas
Vielleicht sollte man noch sagen , wenn man viel Stadtverkehr fährt nicht so lange warten . Die Inspectionsvorgaben sagen ja nach 15.000km oder 1 mal im Jahr . Richtig ?
Gruß Corsa204