habe seit 2 Tagen wieder was nerviges an meinem Tigra...
Und zwar habe ich ein Schlaggeräusch von vorne, wenn ich das Gas loslasse. Ob es von vorne allgemein (Achse oder so) oder von vorne Rechts kommt kann ich nicht genau sagen, aber ich habe eher das empfinden das es von vorne rechts kommt.
Also wenn ich Gas gebe (egal in welchem Gang) und dann das Gas wieder loslasse (wenn er anfängt ab zu touren), dann knackt es.
In den unteren Gängen hab ich das Knacken dann nur einmal nach dem los lassen. Auf der AB hab ich jedoch ein Dauerknacken wenn ich das Gas wegnehme, je schneller ich bin desto schneller klackt es beim abtouren...
Rad/Reifenkombi kann es nicht sein, da schleift nichts..
Ist komisch, ab und an habe ich das Geräusch auch mal so. Vorhin bin ich im ersten gang schritttempo gefahren dann war es auch weider da, oder beim an die Ampel rollen. Auch hatte ich es schon 3-4 mal beim leichten abbremsen oder auch einmal in einer ganz leichten kurve auch dauernknacken...
Aber bei der Gaswegnahme kommt es immer.

Lautstärke des schlagens ist schon ziemlich hoch, also auf der AB hört man es deutlich über der motorenlautstärke und auch bei normaler / erhöhter musiklautstärke innerorots auch.
Gewechselst habe ich eig. nichts. Stoßdämpfer/Federn sind 1 Jahr alt, joa Reifen habe ich überprüft..
Weiß jemand weiter?
Gruß