K&N Tauschfilter und Remus VSD

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

streetfight46

Re: K&N Tauschfilter und Remus VSD

Beitrag von streetfight46 »

denke das du schonmal mit dem vsd in die richtige richtung geschupst wirst.hast du den klappen esd schon?
ansonsten guck doch das du ne kleine gruppe a bei ebay schießt die kosten ja ab 350neu.
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

@ Streetfight46

den Klappen ESD fahre ich jetzt schon seit 2 jahren. Den werde ich auch behalten. Ich suche jetzt einen lauten VSD mit ABE wo ich die Attrappe mit ersetzen könnte.

@ Green-Tiger

das glaubst du doch selbst nicht. Und außerdem ist so ein Soundfile im Vergleich zur wirklichkeit garnichts werd.
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

@Streetfight

Ne Gruppe A ist ihm zu Leise weil er ja ein TUNER ist und gehört werden will :roll: :roll:

Und an den Antworten die du bekommst bist zu 150% selber schuld weil du jede Woche nen Thread eröffnest was wie laut ist und wenn man dir sagt das es Illegal ist kommt nur das Achselzucken und der Satz: das ist mir doch egal
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

achso ja dann hol dir den fox vsd aber wie gesagt so super ist das nicht aber für super sound fehlt einfach der hubraum.
aber um sicher zu gehen ruf den hersteller/verkäufer an und lass dir bestätigen das alle esd damit erlaubt sind bzw ob dein remus seine abe nicht verliert(wenn er eine hat).

hatte für meine tante nen remus vsd mit nem ta-technix esd verbaut klingt eigentlich ganz gut nicht zu auffällig und für ein originales auto mit nur nem auspüffchen reicht das allemal.
daniel2fast4you

der Klappen ESD Hat nur ABE mit geschlossener Klappe. Aber in der ABE steht nichts von der Klappensteuerung drin. Ist natürlich bei mir offen.

Naja, FOX hat ja bei Sportauspuff-billiger.de 5 sternchen in Sound
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

daniel2fast4you hat geschrieben: @ Green-Tiger

das glaubst du doch selbst nicht. Und außerdem ist so ein Soundfile im Vergleich zur wirklichkeit garnichts werd.
Doch was meinste warum der rausgeflogen ist? Weil der mir auf der Autobahn dermaßen auf den Keks ging. Ich brauch keine Brülltüte bei einem 1,4er. :vogel:
Chriscross
Senior

Beitrag von Chriscross »

Dann nimm doch von Fox einen Vorschalldämpfer habe ich auch aber unter einem Anderen Auto aus Edelstahl.(Kein B Corsa nein kein Corsa)

Der klang naja er klingt etwas Kerniger in Verbindung mit meiner Laser-Duplex-Auspuff-Anlage klingt er schön Kernig und Sportlich aber er ist kein Brüller eher Dezent es passt zum Auto.

Vorne habe ich aber noch eine K&N Tauschluftfiltermatte eingebaut.

Naja und und ich habe 110PS mehr wie in dem Auto.

Bau dir doch eine einen 2liter 16V in deinen Corsa der hat von Haus aus einen Kraftigen und schönen klang

Ich möchte darauf aufmerksam das jeder Mensch eine Unterschiedliche auffassung ob sich etwas gut oder weniger gut anhört.
Was für den einen ein schöner Sportlicher Klang ist ist für den andern viel zuleise.
Was für die meisten menschen Nervtötende ist ist für die anderen immer noch zuleise.
Und wenn man dann am Ende nur 2Meter Rohr unterm Auto hat wird dann auch den Netten Grünen Menschen von der Rennleitung klar das sie diesen Hobel besser Still legen.
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

hey daniel2....

Nach all den Mist mal etwas was dich weiterbringen wird:

Also ich find es gut das du nun zu ´nem vernünftigen VSD greifen möchtest.
Soweit ist alles ok.
Doch die Frage: Wie hört sich das an? Wie laut , leise ist das?
Ist ziemlich bescheuert , weil sich das für jeden anders anhört.
Ich hab dir schon vor ner Ewigkeit mal geschrieben das es doch wirklich mal das beste wär: Fahr mal zu treffen wie TIW oder Weiterstadt etc und hör dir einfach mal SELBER verschiedene Möglichkeiten an!

Was hälste davon?
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

daniel2fast4you hat geschrieben:Genau das ist mein Problem. Was bringt mir es ist alles mit ABE, aber ich persöhnlich bin nicht zufrieden damit.

So wie es jetzt ist bin ich völlig zufrieden. Einziges übel ist das es illegal ist.
Gegenfrage, was bringt es dir, wenn du zufrieden bist, aber einen Punkt nach dem anderen kassierst??? Ausser, dass du dir ab 18 Punkten ein Fahrrad kaufen musst, was dann garantiert leiser ist als ein dein Auto mit einer legalen Abgasanlage.

Neusser-Tigra hat aber vollkommen, recht du müsstest dich mal auf nem Treffen umschauen. Da kannst dann auch mal Hören und Fragen stellen. Aber bitte tue dir selber einen Gefallen und lach die anderen nicht gleich aus, nur weil ihr Wagen leiser ist.

Gruss
daniel2fast4you

@ Neusser-Tigra

ich habe mich darüber auch schon mit Kumpels unterhalten und die sagten das ich mit ner legalen Anlage nicht zu frieden wäre (naja, die kennen mich gut). Klar kann mann das nicht pauschalieren, weil sich Sound und Lautstärke für jeden anders anhört, da muss ich dir schon recht geben. Naja, von Treffen etc. halte ich mich eher fern...
Aber um wirklich eine Meinung bilden zu können, muss mann sich das wirklich live anhören.

@ Green Tiger

also du meinst das nur nen Gruppe N Novus ESD lauter ist wie meine Komplette Kombi (die ist ja bekannt)?

@ frankausdd

bis 18 Punkte ist ein weiter weg. Bin schon 2 Jahre so unterwegs und noch keinen Punkt. Das soll nichts heißen, aber es kommt auch drauf an in welcher Region man wohnt.

Ich werde niemanden auslachen nur weil er leiser wie ich ist. Man macht ja sein Auto wie man es selbst will. Ich wills halt laut haben, so wie viele andere auch. Andere wiederum wollen es dezenter haben.
Antworten