x16xe kein sprit und zündfunke

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Silvercorsa1.4

x16xe kein sprit und zündfunke

Beitrag von Silvercorsa1.4 »

hey habe jetzt endlcih auf x16xe umgebaut motor ist drinne kabel soweit angeschlosse, so nun bekomme ich kein zündfunken und auch kein benzih ist )noch) die pumpe vom x14sz drinne kanns dadsran liegen
und ich habe festegestellt das die sprittleitungen nicht passen was sollte ich da tuhn ?????
mfg silvercorsa
mephist86
Senior

Re: x16xe kein sprit und zündfunke

Beitrag von mephist86 »

Also erst mal brauchste natürlich die Pumpe von nem 16v da du ne 3 Bar Pumpe benötigst. Kommt den jetzt garkein Sprit?

Geht die MKL an wenn du die Zündung an hast? Oder Blinkt die?
Klckt da Relais für die Pumpe wenn du die Zündung anmachst?
Einfach mal durchmessen.

MfG

Pat
Silvercorsa1.4

Beitrag von Silvercorsa1.4 »

klar die pumpe hab ich da aber nochnicht eingebaut und es kommt nochnicht mal so sprit durch die leitung .
relais klickt nicht und die nkl leuchtet wenn ich den zündschlüssel reinstecke und drehe also es liegt nicht an der wfs so wie ich mich durch gelesehen habe.
ich habe ein kabel was vom innen raum kabel nicht angeschlossen dacht das käme an den alten motor und nicht mehr an den motor hab gelesehn das ich das anschliessen muss werde es die tage ausprobieren und euch da bescheid sagen könnte das de rgrund sein warum kein sprit läuft udn auch kein zündfunken da ist
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

ist das Schwarze Kabel vorne am Motor angeschloßen der oft vergessene 1 polige Stecker! ist die Spannungsversorgung vom Motor STG. ohne die wirds auch mit Sprit und Funke nichts!
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Das Steuergerät sollte Strom haben, (deswegen die frage mit der mkl)
Aber überprüfen schadet ja nicht.
Überprüf mal die Kabel zum KWS und überbrück mal das Benzinpumpenrelais. Einfach mal alles nen bisschen durchmessen, hat die Pumpe Spannung bei Zündplus?, hat das Steurgerät spannung?, usw.

Nen Voltmeter solltest du ja hoffentlich haben oder?

MfG

Pat
Antworten