Umbau 1.7 CDTI auf 1.9 CDTI
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Umbau 1.7 CDTI auf 1.9 CDTI
Hallo Zusammen,
mein Freund hat sich nen 2006er C Combo mit nem 1.7 CDTI gekauft. Wir überlegen jetzt, ob man da wohl nen 1.9 CDTI rein bekommt, bzw. mit wie viel Aufwand das möglich ist.
Der FOH meinte nur das wären 2 verschiedene Motoren und somit nicht möglich. Stimmt? Stimmt nicht?
Wie auch immer, hat das schon mal irgendwer gemacht oder davon gehört? Die Suchfunktion hat nichts nützliches ausgespuckt.
Gruß Brinkygirl
mein Freund hat sich nen 2006er C Combo mit nem 1.7 CDTI gekauft. Wir überlegen jetzt, ob man da wohl nen 1.9 CDTI rein bekommt, bzw. mit wie viel Aufwand das möglich ist.
Der FOH meinte nur das wären 2 verschiedene Motoren und somit nicht möglich. Stimmt? Stimmt nicht?
Wie auch immer, hat das schon mal irgendwer gemacht oder davon gehört? Die Suchfunktion hat nichts nützliches ausgespuckt.
Gruß Brinkygirl
- greenflash79
- Senior
Re: Umbau 1.7 CDTI auf 1.9 CDTI
Interessante Frage
Darüber Nachgedacht habe ich auch
,
Hab mich aber vor erst mit einen Chip bei meinen Combo abgefunden

Hab mich aber vor erst mit einen Chip bei meinen Combo abgefunden

der motor sollte passen, von der größe her,
im stra gab es ja auch den 1,7 cdti und den 1,9 cdti und der platz ist der selbe
von der theorie her sollte das passen, und meistens ist es doch so, das der FOH immer sgatdas es nicht geht (meine Erfahrung)
im stra gab es ja auch den 1,7 cdti und den 1,9 cdti und der platz ist der selbe
von der theorie her sollte das passen, und meistens ist es doch so, das der FOH immer sgatdas es nicht geht (meine Erfahrung)
wenn ein z19dth in nen corsa passt mit f40 dann passt der auch in nen combo
nur hat der combo can? denke schon. gab ja nur im astra g cdti ohne can

Also in nen b corsa passt der rein,(http://www.renes-tuningparts.de/corsab.html) ist halt alles Eigenbau. Und mit dem TÜV ist das glaub ich auch sonne sache. Such dir am besten erst mal nen TÜVer der dir das abnimmt und dann bauste das Fahrzeug so um wie er es dir einträgt.
Aber der B-Corsa mit dem Motor ist auch schon ewig im Umbau. Da passiert glaub ich auch nix mehr.
schande auf mein haupt aber im opel-turbo-forum schreibt rene dass sie sich jetzt wieder um den corsa kümmern weil sie zwischendurch andere projekte fertigstellen mussten. also mit dem cdti corsa geht schon weiter. hier der link:connectab hat geschrieben:Aber der B-Corsa mit dem Motor ist auch schon ewig im Umbau. Da passiert glaub ich auch nix mehr.
http://www.opel-turbo.de/forum/viewtopi ... 1&start=28
Naja da hat René ja auch im November 2009 zuletzt was gesagt?!
Aber ich denke Fakt ist, dass es vom Platz her auch in einen C passen müsste, wenns schon in nen B passt
Aber ich denke Fakt ist, dass es vom Platz her auch in einen C passen müsste, wenns schon in nen B passt