Hosenrohr! Dickes Problem!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
white Corsa

Hosenrohr! Dickes Problem!!!

Beitrag von white Corsa »

Hallo alle zusammen :) , ich habe ein heftiges Problem mit meinem Hosenrohr. Zwischen dem Hosenrohr und Anschluss zum Motor ist ja so ein dreieckiges Teil. Leider weiß ich nicht wie das heißt. Naja auf jeden Fall musste ich mir eine neue Ölwanne einbauen und dazu musste ic hdas Hosenrohr abnehmen. Das hat auch alles super geklappt neue Ölwanne ist drunter und fest! :) Nun bekomme ich zwar das Hosenrohr drauf aber mein Auto hört sich so laut an, als ob ich ohne Auspuff fahren würde :( . Was kann ich machen damit es wieder richtig drauf sitzt ohne das da Luft raus kommt ( obwohl ich alle Muttern und Schrauben fest angezogen habe? :( Ich bin schon 2 Tage dran und weiß nicht mehr weiter :beat: .
Ich bitte um Hilfe, bitte.

Mfg
rofi
Senior
Re: Hosenrohr! Dickes Problem!!!

Beitrag von rofi »

ne dichtung bzw dichtring einbauen....
white Corsa

rofi hat geschrieben:ne dichtung bzw dichtring einbauen....
ja ich meine ja die Dichtung, obwohl ich es richtig festgeschraubt habe kommt da Luft durch :( Was soll ich machen ?

Mfg
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

white Corsa hat geschrieben:ja ich meine ja die Dichtung, obwohl ich es richtig festgeschraubt habe kommt da Luft durch :( Was soll ich machen ?

Mfg
Du meinst den Flansch. Da muss ein Dichtring rein. Wenn der felht, wirste das nicht dicht bekommen.
white Corsa

N.Corsa hat geschrieben:Du meinst den Flansch. Da muss ein Dichtring rein. Wenn der felht, wirste das nicht dicht bekommen.
Genau den Flansch :) , doch dazwischen ist eine Dichtung aber da kommt trotzdem Luft raus wenn ich es festschraube :( Was soll ich denn dagegen tun ? :(

Mfg
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

wenn das mit einer neuen dichtung nicht hin haut dann probiere mal auspuff dichtmasse (GumGum) damit bekommste denn dann dicht
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

neuer dichtring und sauber machen dann wirds auch ohne auspuffdichtmittel wieder leise ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

es sei denn ihm ist schon das fleisch vom flansch weg gegammelt dann hilft nix mehr ausser tauschen
kai1988

Beitrag von kai1988 »

Probier es mal mit planen die sind meisstens durch die Hitze bisschen verzogen, dass hat bei mir auch geholfen
Antworten