c20xe euro 2: hjs kat, mini kat oder leerlaufregler?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c20xe euro 2: hjs kat, mini kat oder leerlaufregler?
man man man,was labern hier manche wieder für stuss
offiziell darf kein teil zur abgasverbesserung eingetragen welches nicht serie in diesem wagen verbaut wurde PUNKT
ALLES andere ist ermessensbereich des prüfers
das is latte ob dasnachträglich versucht wird oder gleich bei der eintragung
ich hab z.b. sogar geschafft den hjs d3 kat am c20let im corsa eingetragen zu bekommen,aber nur wegen des ermessens des prüfers + fahrgeräuschmessung
also es gibt hier keine patentlösung,sondern nur glück bei der prüferwahl
und hört endlich auf mit dieser scheiss panikgemache
offiziell darf kein teil zur abgasverbesserung eingetragen welches nicht serie in diesem wagen verbaut wurde PUNKT
ich hab z.b. sogar geschafft den hjs d3 kat am c20let im corsa eingetragen zu bekommen,aber nur wegen des ermessens des prüfers + fahrgeräuschmessung
Wollt ich gerade gemeint haben wenn ein prüfer nach eigendem ermessen dir anhand eines gutachtens was für den C20XE ist aber nicht für z.B nen Corsa trotzdem die schadstoffklasse einträgt dann müssen die es auf dem SVamt auch eintragen und dort noch irgendwelche abs vor zu legen ist doch quatsch.....Corsa A hat geschrieben:man man man,was labern hier manche wieder für stuss

man muß ja nur den einbau bestätigen lassen....das macht jede werkstatt.... das amt möchte aber sehen ob es zum fahrzeug past....
past es nicht ist es nicht möglich den klr oder minikat nachzurüsten
vor einem jahr oder zwei war es alles kein problem mittlerweile gucken die genau nach
und wie ich schon gesagt habe..... so wie bei mir wo alles eingetragen wurde brauch man garnix mehr zeigen keine abe für den minikat
vor einem jahr oder zwei war es alles kein problem mittlerweile gucken die genau nach
und wie ich schon gesagt habe..... so wie bei mir wo alles eingetragen wurde brauch man garnix mehr zeigen keine abe für den minikat
ich glaube du verstehst das nicht.TigraC20XE hat geschrieben:man muß ja nur den einbau bestätigen lassen....das macht jede werkstatt.... das amt möchte aber sehen ob es zum fahrzeug past....
was macht der prüfer den wenn er dir den motor mit der abgasnorm einträgt ?
Eine Einzelabnahme !!!
was passiert wenn man sich nen KLR bestellt man bekommt ne ABE und ne einbaubestätigung mitgeliefer mit der ABE und der bestätigung von einer fachwerkstatt gehst du zum STVA und lässt die Schadstoffklasse ändern. und die gucken nach ob in der abe dein PKW aufgelistet ist..
Aber wenn du nun zu nem Prüfer gehst mit dem z.b eingebauten KLR in deinem Corsa mit C20XE und der ABE von dem KLR wo der Motor den du verbaut hast aufgeführt ist z.b in nem Astra F dann liegt es im ermessen des Prüfers ob er dir ne einzelabnahme ohne Abgasgutachten macht, sollte es der fall sein er tut es, gehst du mit dieser eintragung zum STFA und die tragen es einfach ein was soll das die wissen doch nicht ob prüfer nen abgasgutachten vor liegen hatte oder nicht....

ich habe es verstanden mir ging es nur um die abe und die einbaubestätiging egal ob astra kadett drin steht....mein kollege hat es so gemacht...er hatte die abe und die einbaubestätigung...aber einen corsa b mit xe und die haben es angenommen .....das geht heute nicht mehr.....jetzt muß eine einzelabnahme sein oder abgasgutachten schon klar.....aber ich glaube wir reden aneinander vorbei..
und ich glaube corsa A hat auch viel geld bezahlt dafür??? das alles past... fahrgeräuschmessung kostet bestimmt auch was...

und ich glaube corsa A hat auch viel geld bezahlt dafür??? das alles past... fahrgeräuschmessung kostet bestimmt auch was...
es ist einfahc so teile mit abe brauchst du nur eine einbaubestätigung und fertig
aber wenn dein fahrzeug nicht in der abe ist (und kein corsa oder tigra ist in einer abe für c20xe,c20let oder sonst was)
also geht sowas NUR mit eintragung und nicht NUR über ne werkstatt + zulassungsstelle
aber wenn dein fahrzeug nicht in der abe ist (und kein corsa oder tigra ist in einer abe für c20xe,c20let oder sonst was)
also geht sowas NUR mit eintragung und nicht NUR über ne werkstatt + zulassungsstelle
Corsa A hat geschrieben:es ist einfahc so teile mit abe brauchst du nur eine einbaubestätigung und fertig
genau so sieht es aus
den es kann keine abe existieren für corsa b usw den die autos wurden ja werkseitig nicht mit c20xxe und co gebaut ....