Naja also gerade die Konservierung der Vorfacelift Corsa´s ist misserabel!
CorsaBenni hat geschrieben: Und wo rosten die corsa b längstträger federbeinaufnahme heckklappe der rest ist lachhaft.
Nagut, den Rest kann man sich auch schön reden!
Wenn ich bloss nen Ölwechsel und Zündkerzenwechsel am Auto mach, fällt mir nicht mehr auf.
Aber es gibt wirklich mehr wie nur die paar Stellen.
Klar gibt es mehr als die stellen aber die sind nicht so gravierend . ich wollte nur damit sagen das die a corsas um welten mehr rosten als die b und das steht fest wie die faust aufs augen guck euch nur mal die radhäuser beim a an dann fällt mir garnix mehr zu ein. Und beim B ?? sehr selten da hat Opel viel mehr in die Konservierung gesteckt als im a corsa
- längsträger vorne weg gegammelt
- federaufnahme hinten weggegammelt
- abschlussblech weg gegammelt
- schloßträger weg
- quertraverse weg
- motoraufhängung
- längsnaht am unterboden zwischen unterboden und schweller
- tankstutzen
- radhäuser hinten
da opel beim cors a2 zu 95% 2 bleche aufeinander gelegt hat und unten NUR mit karosseriedichtmasse zu gemacht hat
diese 2 bleche aufeinander ziehen das wasser nach oben und somit rostet es, da kann man machen was man will
oder z.b. die löcher hinten wo die plastkradlaufleisten angeschraubt werden da sind 2 bleche übereinander und da kann durchs loch das wasser zwischen beide bleche und den inneraum eindringen
und ich hatte nen corsa a bj 88 da war NUR das batterieblech durch
wenn du JETZT corsa a mit corsa b vergleichst ist blödsinn da die zwischen 10 und 25 jahre auseinander sind
also müsstest 2010 nen 93er b corsa ansehen und hättest 2005 nen 88er corsa a ansehen müssen
Du hast die doch zu erst verglichen. Ich sag doch garnix dagegen das ein corsa b rostete nur ich hab die feststellung getroffen das die corsa a mehr rosten und da lasse ich mich auch heute und auch nicht morgen von abbringen. Ich hatte bis jetzt 3 corsa b einzigste wo einer durchgerostet war war am längstträger und der war von 93 Heute fahren noch corsa b rum die fast kein rost haben wo opel nach dem facelift gelernt hat. Beim a corsa war der gegenteil der fall in sachen konservierung.
Radhäuser...., schade das ich keine Bilder gemacht habe davon!
Die stellen die wichtig gewesen wären mit Unterbodenschutz einzusauen, wurde sehr vernachlässigt.
Und wenn man am B sieht das die Radläufe rosten, ist es eh zu spät.
Man sieht es nur sehr spät
Wenn mein jetziger Corsa die 14 Jahre die er ist, im Strassenverkehr gefahren wäre, bräuchte ich nicht nur den Lack und Unterbodenschutz runtermachen.
Ich würde mich sicher mehr mit der Flex beschäftigen um Bleche rauszutrennen etc..
sehe ich genauso. wer denkt das sein corsa nur iwo flugrost hat, hat nur noch nicht alles erblickt. oder aber er ist von grund auf an neu aufgebaut worden.