kein lebenszeichen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
kein lebenszeichen
habe am freitag nach feierabend probiert mein corsa zu starten doch kein lebenszeichen
dann bis nach hause abgeschleppt und gleich mal nachgeschaut was das sein könnte
feststellen konnte ich das kein zündfunke mehr kommt...( geprüft mit zünkabel 1 und 4 und 2 unterschiedlichen zündkerzen)
es handelt sich um einen 1.4er corsa mit 60 ps und mit dis modul bj 97
der anlasser dreht sauber duch und der motor zuckt nicht einmal also zündkerzen würd ich daher gleich ausschließen da es unwahrscheinlich ist das alle mit einmal kaputt gehen
woran könnte das nun liegen das kein zündfunke mehr vorhanden ist?
lg fusche
dann bis nach hause abgeschleppt und gleich mal nachgeschaut was das sein könnte
feststellen konnte ich das kein zündfunke mehr kommt...( geprüft mit zünkabel 1 und 4 und 2 unterschiedlichen zündkerzen)
es handelt sich um einen 1.4er corsa mit 60 ps und mit dis modul bj 97
der anlasser dreht sauber duch und der motor zuckt nicht einmal also zündkerzen würd ich daher gleich ausschließen da es unwahrscheinlich ist das alle mit einmal kaputt gehen
woran könnte das nun liegen das kein zündfunke mehr vorhanden ist?
lg fusche
Re: kein lebenszeichen
Das könnte viele Ursachen haben . Kommt Strom an der Zündspule an ? Wenn ja , wie sieht Zündverteiler , Zündkappe oder Zündspule aus ? Ich gehe mal davon aus , das die Kabel richtig drauf sind .
Gruß Corsa204
Gruß Corsa204
welcher zündverteiler...
hab doch geschrieben das ich ein dis modul habe und damit die funken durch bewegungslos arbeitende elektronische bauteile an die zündkerzen abgegeben werden
also wenns geht... wie messe ich dieses modul aus
lg
hab doch geschrieben das ich ein dis modul habe und damit die funken durch bewegungslos arbeitende elektronische bauteile an die zündkerzen abgegeben werden
lg
also hab mal durchgemessen
zum dis modul kommen 12 volt an also an den impulsgeber kanns meiner meinung auch nich liegen
und die zünkabel haben widerstände von 4 bis 8 ohm also noch im bereich
jetzt wieder die frage
liegts am modul oder gibts weitere möglichkeiten??
lg
zum dis modul kommen 12 volt an also an den impulsgeber kanns meiner meinung auch nich liegen
und die zünkabel haben widerstände von 4 bis 8 ohm also noch im bereich
jetzt wieder die frage
liegts am modul oder gibts weitere möglichkeiten??
lg
- Greendevil
- Senior
wenn pluss ankommt, dann fehlt doch die geschaltete masse von seiten des steuergeräts, wenn mich nicht alles täuscht. ist dir vielleicht dein relais kaputt gegangen?
- Greendevil
- Senior
ah vergiss das mit dem relais, hab da glaub ich was vertauscht
- Greendevil
- Senior
ich hab mal in den stromlaufplänen nachgeguckt, das könnte der kurbelwellensensor sein
ja hab ich auch gedacht aber wie gesagt...
die kabel von den sensor gehen doch direkt auf das dis modul und da kommen so 12,3 volt an
also wenn strom ankommt dürfte der doch nich kaputt sein oder lieg ich da falsch
und noch ne frage: kann ich das dis modul auf durchgang prüfen?
um vllt zu erfahren ob die spulen durchgebrannt sind oder nich?
lg
die kabel von den sensor gehen doch direkt auf das dis modul und da kommen so 12,3 volt an
also wenn strom ankommt dürfte der doch nich kaputt sein oder lieg ich da falsch
und noch ne frage: kann ich das dis modul auf durchgang prüfen?
um vllt zu erfahren ob die spulen durchgebrannt sind oder nich?
lg
fusche hat geschrieben:welcher zündverteiler...
lg
Sorry , ich war in Gedanken bei einer Kontaktlosen Zündanlage wo ich das geschrieben hatte .

Gruß Corsa204
also ich war bei opel der meinte entweder ist es das dis modul was seiner ansicht nach unwahrscheinlich ist... weil alle beide spulen nicht mit einmal durchbrennen oder
das steuerteil weil das wohl den impuls gibt...
wären einmal 278 euro dis modul und 418 euro steuerteil von opel...
nun meine frage: warum das steuerteil... kommt das signal oder der impuls nicht vom impulsgeber der die drehzahl ermittelt und an der kurbelwelle mit dran sitzt
hat den hier keiner einen blassen
bin aufs auto dringend angewiesen
ich weiß jedenfalls nich mehr weiter und auf verdacht was kaufen muss ja nich sein
lg und danke schonmal für eure antworten
das steuerteil weil das wohl den impuls gibt...
wären einmal 278 euro dis modul und 418 euro steuerteil von opel...
nun meine frage: warum das steuerteil... kommt das signal oder der impuls nicht vom impulsgeber der die drehzahl ermittelt und an der kurbelwelle mit dran sitzt
hat den hier keiner einen blassen

ich weiß jedenfalls nich mehr weiter und auf verdacht was kaufen muss ja nich sein
lg und danke schonmal für eure antworten