C20xe Motor springt nach wiedereinbau und div. Neuteilen nicht an

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: C20xe Motor springt nach wiedereinbau und div. Neuteilen nicht an

Beitrag von Corsa A »

es is komisch das es dann schwer geht,endweder wie die meisten sagen masse prob deswegen dreht er nicht richtig durch

oder batteriepol nicht fest gezogen

der tip wurde glaub schon gegeben mach mal ein überbrückungskabel von masse batterie auf deinen motorblock

und kontrollier ob dein anlasser richtig fest geschraubt ist
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Evtl hat die Batterie auch einfach nur keine Leistung mehr.
Corsa-Kev

Beitrag von Corsa-Kev »

Also ich hab's gestern nochmal probiert...
Nochmal extra Masse an den Motor gelegt und auch
mal direkt an die Schraube des Anlassers zum Getriebe. immer noch das gleiche Problem. Also das einzige was nun noch sein koennte da ich den Block auch lackiert hab das er nicht genug Masse ueber die Verschraubung am Getriebe bekommt da ich wie geaehn die Flaeche nicht abgeklebt hatte. Aber das kann ich mir wiederrum auch nicht vorstellen da ich ja extra nochmal zusaetzlich Masse an den Anlasser gelegt hatte... Kann der evtl auch defekt sein oder das ich wo anders nen Fehler drin habe!? Kann mir das nicht vorstellen bin am verzweifeln :/
Corsa204
Senior

Beitrag von Corsa204 »

Ich hoffe , Du hattest das Massekabel an einer " blanken " Stelle am Motor und nicht einfach an einer Lackierten Stelle angeschlossen . Funktionierte denn nach dem Einbau alles oder nur vorher ? Du schreibst , Zahnriemen ist in Ordnung . Hast Du ihn gewechselt oder ist er vielleicht ( aus welchem Grund auch immer ) übergesprungen ? Hast Du die Zündfolge an der Verteilerkappe richtig gesteckt ? Wenn ein Zündfunke da ist , wird die Zündung heile sein . Das die Zündkerzen feucht sind ist nicht normal . Die Zündkerzen sind aber die richtigen für diesen Motor , oder ?
Gruß Corsa204
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

was ahben zündkabel mit einem schwer drehenden anlasser zu tun?

ich würde mal den anlasser ausbauen und checken
Corsa204
Senior

Beitrag von Corsa204 »

Corsa A hat geschrieben:was ahben zündkabel mit einem schwer drehenden anlasser zu tun?

ich würde mal den anlasser ausbauen und checken

Mit den Zündkabel vertauschen hat nichts mit einem schwer drehenden Motor zu tun , klar . Aber was ist mit feuchten Kerzen die Zünden ?
Der Anlasser ist auch eine Möglichkeit , da gebe ich Dir recht .
Gruß Corsa204
Corsa-Kev

Beitrag von Corsa-Kev »

So Jungs! Auflösung:
Lag am Anlasser ich hab mir einfach gedacht wechselste den und schaust mal nach, nachdem ich schon extra kabel neu testweise gelegt hatte etc. Anderen Anlasser rein und sprang sofort an. Ist nur komisch da er vorher auch funktionierte etc. Kann mir nur vorstellen das er evtl mal feucht geworden ist oder sowas ...
Danke an alle die geholfen haben ^^
Antworten