kein lebenszeichen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capu
Re: kein lebenszeichen

Beitrag von Capu »

Corsa204 hat geschrieben:Sorry , ich war in Gedanken bei einer Kontaktlosen Zündanlage wo ich das geschrieben hatte . :wallbash:
Gruß Corsa204
Ja nee... Genau da warst du eben nicht!!!

@Fusche
Das STG ist doch immer beteiligt... Weil das den optimalen Zündzeitpunkt berechnet... Bevor ich das STG tausche, würde ich mir nochmal die Verkabelung und die Sensoren anschauen...
Corsa204
Senior

Re: kein lebenszeichen

Beitrag von Corsa204 »

@Capu
Fahrzeuge können eine Kontaktlose Zündung mit Verteiler haben ( wo ich in Gedanken war ) . Ältere Fahrzeuge ( ca. 25 Jahre und älter ) hatten hier Zündkontakte , die meist beim Zündkerzenwechsel mit gewechselt werden mussten . Das wovon hier gesprochen wird ist ein Distributorless Ignition System ( DIS ) also eine verteilerlose Zündung (vollelektronische Zündung) . Also zwei verschiedene Sachen . O.K.?

@fusche
Google doch mal ein wenig rum . Ich hatte vor längerer Zeit mal was gelesen , das einer mit einem Renault ( glaube ich ) auch probleme damit hatte . Dort meinte man , das da vielleicht innen was feucht wurde und man riet ihm es doch mal im Backofen zu trocknen und anschließend mit klarlack neu zu versiegeln . Ob der Tipp gut ist oder nicht weis ich nicht . Wie gesagt , ich würde mal mit dem Problem rumgooglen und nicht begrenzen auf Opel .
Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen kann , und wenn ich das nächste mal irgentwo antworte lese ich lieber zwei mal .
Mfg. Corsa204
Antworten