Da wurde sicherlich irgendwie nachgeholfen, dass der mit seiner Hand und den Arm da überhaupt reinfassen kann. Das kann doch so sonst niemals funktionieren. Aber wer weiß das schon...
Bei bestimmten Tigra-Modellen kann man auch einfach so die Türe aufsperren, wenn man einen Tigra-Schlüssel besitzt. Nichts ist sicher...
Das erinnert mich an einen Zufall den ich miterlebt habe.
Mein Cousin war hier in der Gegend um sich ein neues Auto zu kaufen (damals ein Golf III). Wir hatten ebenfalls einen Golf III.
Jedenfalls wollte er nach dem Kauf mal in seinem Auto sitzen, welches auf unserem Hof stand. Nahm also die Schlüssel, steig ein, spielte ein bisschen am Radio, und hat dann bemerkt, dass er die Schlüssel von unserem Golf in der Hand hatte.
Die waren von der Fräsung 1:1. Nur die elektrische Wegfahrsperre war halt anders. Aber die Türen gingen auf.
@ Green-Tiger: Da musst du nur 1x deine Schlüssel im Auto lassen und einschließen. Der ADAC macht dir die Tür wieder auf. Quasi eine Nachhilfestunde umsonst.
waren keine tipps sondern erfahrungsberichte .
was sagt uns das cleanen von schlössern dient der diebstahlsicherung,da soll mal einer sagen tunen ist nicht sicher
Wer mehr Sicherheit haben möchte, für den gibt es Panzerglasfolien. Hatte mich damit mal lange Zeit beschäftigt und die Dinger sind richtig gut. Da kann man mit einem Baseballschläger oder sonstwas auf die Autoscheibe hauen, da passiert einfach nichts. Selbst Molotovcocktail und so nen Kram halten die aus. Die Folien sind fast so gut wie echtes Panzerglas. Problem ist: Ist nur teilweise bis gar nicht erlaubt (die ganz starken, nicht die normalen Panzerglasfolien für Autoscheiben). Die sind für den Einsatz bei Fensterscheiben im Haus gedacht. Wenn man einen Unfall hat und die Türen nicht mehr aufgehen, hat man natürlich ein Problem.