Welcher ESD ist Autobahntauglich?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

AscoMania

Re: Welcher ESD ist Autobahntauglich?

Beitrag von AscoMania »

AscoMania hat geschrieben:Ich hab bei mir (X14XE, dürfte also nicht viel anders klingen als ein C-Corsa Motor) ne Lexmaul-Stahlanlage drunter und die klingt an sich schön, ist aber auch nicht so laut!
Hab ich doch geschrieben, dass die nicht der Krachmacher schlechthin ist! Mir geht´s auch nich so sehr drum, dass der Auspuff ewigst laut ist, sondern dass er schön klingt! Und das dut die Lexmaul Anlage meiner Meinung nach!
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Hab heute meinen Remus bekommen und gleich rangebastelt. Und er klingt schon neu richtig gut. Im Innenraum bleibt er schön leise und der Sound draußen ist bassig und blubbernd. Genau wie ichs mir vorgestellt habe! Also nur zu empfehlen!

JOH!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und, wieviel hat er gekostet?
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Hab 193,26 Euro bezahlt :D

geht doch, oder? Ist n 102er Endrohr, passt perfekt in den Ausschnitt. 8)
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Wie hat das mit dem "ranbasteln" denn so geklappt. Bei mir ging der Orginal Schalldämpfer nur mit dessen zerstörung runter,da die Schelle festgeschweißt ist. Er hat sich wunderbar drehen lassen,ging aber nicht runter,nach 30Min. hatten wir keine lust mehr,und haben ihn aufgechnitten ( Gas Sauerstoff ). Aber eigentlich schade drum. Bei meinem B war´s vor 5 Jahren genau das selbe.
Gibt es da einen Trick?
Mfg Thomas
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Genau den den du auch angewendet hast :( - Schweißpunkte mit nem Meißel abgeschlagen, Schelle und Auspuffrohr (des alten ESD) dabei zerstört. Zeitdauer: ne halbe h (dürfte dir bekannt vorkommen :) )
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erstmal, zu dem Preis. Der ist sehr ok ;-) Dann zum Anbau, dass war bei mir auch elend, hat lang gedauert und ging am Ende nur mit der Flex. Ob das wohl daran liegt, dass der von Magnetti Marelli war. :twisted: Wer weiss :?:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bastuck kannst du nehmen, damit er etwas lauter wird kannst du ihn H2O Tunen. Oder Eigenanfertigung, habe ich, falls es mir zu laut geworden wäre hätte ich ihn leiser machen können!

Auf gar keinen Fall Manzel oder Scorpion Exhaust! 1000 km Und du hast genau das was du nicht möchtest!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

was habt ihr denn da für Probs mit der Demontage vom alten ESD? :shock: bei mir ging der super ab, nachdem ich die Schelle aufgeschraubt habe. Halt paarmal hin und her wackeln und etwas Rostlöser vorher aber ohne Flex oder sonstigem Spielzeug :D ....kann doch wohl kaum am Motor liegen :roll:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Die Schelle war mit ein paar Schweißpunkten festgeschweißt. Als wir die Schelle gelockert hatten ließen sich die Rohre zwar ineinander drehen, auseinander gingen sie aber erst, als die Schelle komplett runter war. Ich denk mal es hatte so wenig Spiel, dass sich die Rohre verkantet haben...

Naja - letztendlich haben wirs ja geschafft. War bei dir damals nix verschweißt? Vielleicht hattense die Befestigung bei den ersten Modellen anders gelöst...

Gruß, JOH!
Antworten