corsa B 10XE Drosselklappe verstellt

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
tecxus

corsa B 10XE Drosselklappe verstellt

Beitrag von tecxus »

Hi, also der Wagen Corsa B Bj 99 mit der 1.0 Maschine hat ein paar Probleme.

Da der Leerlaufsteller angeblich kaputt war ist man hin gegangen und hat an den Stellschrauben gedreht um das Standgas anzuheben.Er musste immer mit dem Fuß auf dem Gas gestartet werden sonst ist er aus gegangen.

Ok der Wagen lief so 1100 Touren im Leerlauf.

Auf Anraten hat dann der Besitzer mal nen Neuen Leerlaufsteller gekauft.War auch nicht billig.

Ich wollte ihm den austauschen....hab ich auch gemacht.

Jetzt hab ich halt das Problem das ich nicht weiß wie die Schraube unten ,den Anschlag eingestellt werd und wie die Madenschraube oben am Leerlaufsteller korrekt eingestellt wird.

Klar die Klappe muss auf sein ein Stück-aber jetzt wieder das nächste Problem, wenn ich mit der Hand die Drosselklappe von aussen auf Vollgas gehe und dann langsam los lasse kommt Sie nicht weit genug an den Leerlaufsteller obwohl der Anschlag unten los ist und oben die Madenschraube ganz reingedreht ist ! Meiner Meinung ist die Madenschraube schon arg weit drinnen.
Aber ich komme immer noch nicht an den Leerlaufsteller.Die Drosselklappe "hängt" ein wenig.

Wenn ich Sie aber schnell los lasse,mir blutet das Herz dabei,dann steht die Madenschraube oben am Leerlaufsteller auch stramm an.Es würde dann auch alles funktionieren auch wenn ich nicht die Grundeinstellung kenne.Aber wenn ich dann wieder Vollgas gebe und normal,langsam loslasse steht sie kurz vor dem Leerlaufsteller und damit keine Funktion.

Ich krieg HERPES !!!!!! Diese Deppen !!!!!1 MANNNNNNN

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich die Grundeinstellung erstmal hinbekomme.

Sollte ich es schaffen berichte ich von der Drosselklappe.....das sie vielleicht doch inne Mocke is?!

DANKE
tecxus

Re: corsa B 10XE Drosselklappe verstellt

Beitrag von tecxus »

Kann mir keiner helfen ?
tecxus

Re: corsa B 10XE Drosselklappe verstellt

Beitrag von tecxus »

Es ist zwar schönes Wetter aber irgendwer ist doch sichderlich auch inne Wohung oder :staun:
Antworten