TÜV - Was sonst :)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
GMK

TÜV - Was sonst :)

Beitrag von GMK »

Hiho!

Mein armer 1.2er hat leider die HU nicht bestanden. :no:
Nun zu den entscheidenden fragen:

Müssen ALLE Mängel die aufgeführt sind beseitigt werden, oder nur die schwerwiegenden, um die wiedervorführung zu packen? Unter "Feder rechts vorne gebrochen" sind sternchen. Ist das der Grund des durchfallens, oder sind die sternchen nur deko? ;)
Muss ich vorne beide Federn tauschen, oder geht auch nur eine?

Danke euch!
Chriscross
Senior

Re: TÜV - Was sonst :)

Beitrag von Chriscross »

Am besten sollte man das Fahrzeug ohne mängel wieder vorführen.

Wenn du möchtest habe noch ein Corsa b fahrwerk hier Orginal 53thk

Liegt seit jahren in der Garage das könntest du gegen eine kleine Gebür haben.
Capu

Beitrag von Capu »

Wenn du leichte Mänge hast, aber die HU bestehst, sind die Mängel kein Problem. Musst du aber den Wagen wegen nicht bestandener HU erneut vorführen müssen ALLE Mängel beseitigt sein.
Federn würde ich beide tauschen, allein wegen der Sicherheit.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Schreib am besten gleich mal alle Mängel rein dann kann man sagen ob sich das noch Lohnt ;)

Federn wie gesagt immer Paarweisse Tauschen neue Stossdämpfen und Domlager schaden im Normalfall auch nicht! Je nachdem was man mit dem Auto machen will!

Grund für einen Federbruch kann unter anderem ein Defektes Domlager sein!
GMK

Beitrag von GMK »

okay, dann will ich mir mal die finger wund schreiben ;)

-Scheinwerfer für Abblendlicht links einstllung zu hoch (Das is ja machbar :D )

-Scheinwerfer für Abblendlicht Befestigung lose (Fehlt da einfach unten der Splint? - en schwazer böppel guckt raus)

-Schweller links und rechts hinten kleine Durchrostung (reicht es en blech drüber zu schweißen?)

-Federbein rechts vorne gebrochen

Das wars auch schon... ich denke machbar....
Hab mir jetzt sagen lassen, dass man immer neue Federn nehmen sollte. Richtig oder net gaaaanz richtig? :rolleyes:

Sind ebay-Federn okay, oder was fürs Altseisen?

Thx again!!!
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

GMK hat geschrieben:

-Schweller links und rechts hinten kleine Durchrostung (reicht es en blech drüber zu schweißen?)
Ein Kumpel von mir hat das damals bei seinem Alltagswagen auch gehabt. Großzügig ausschneiden, neues Belch rein und versiegeln. (Sollte beim Alltagswagen reichen)
GMK hat geschrieben:
Hab mir jetzt sagen lassen, dass man immer neue Federn nehmen sollte. Richtig oder net gaaaanz richtig? :rolleyes:

Sind ebay-Federn okay, oder was fürs Altseisen?
Auf jeden Fall neue Federn einbauen.

eBay ist kein Laden, von daher schwer zu sagen, ob ok oder nicht. Poste einfach mal nen Link.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Also meiner Meinung nach tun es Gute gebrauchte Serien Federn auch wurde doch sogar schon hier angeboten?

Mit den Scheinwerfern muss schon selbst schauen normal sind oben 2 Schrauben und unten in eine Weisse Plastik führung eingeschnappt.

Zum Schweller ausschneiden und Blech einstückeln wenns etwas Schlimmer ist einfach Schweller Reperaturbleche.
GMK

Beitrag von GMK »

ich denke die schweller kann man noch ohne reparaturblech hinbekommen. links isses en 5mm löchlein... Ganz schön penibel der Prüfer *g

http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-1-2-i-1 ... 4ceee53e6e

http://cgi.ebay.de/2X-FEDER-FAHRWERKSFE ... 45f269b0d4

Sind die okay? Keine Ahnung worauf ich auchten sollte.
Habt ihr ne Ahnung, was sowas beim Wobs, ATU, o.ä. kostet?
flo2345

Beitrag von flo2345 »

federn vorn hätte ich auch noch einen guten gebrauchten Satz rumliegen bei Interesse pn

bei den Anbietern bei eBay wäre ich persönlich teilweise vorsichtig bringt dir ja nix wen sie nach einen Jahr wieder Schrott sind da eher paar gute gebraucht von eBay Schrottplatz oder sonst wo kaufen
:)
bevor du bei den schwellern was drauf schweist rausschneiden und was reinbasteln

bei dem scheinwerfer ist bestimmt das weise plastik ding gebrochen
Antworten