H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?
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H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?
Hallo,
ist jetzt vielleicht nicht gut formuliert, aber eine H1 Lampe kann innen bei den Drähten einen Kontaktfehler haben, dass das Licht manchmal geht u. dann wieder nicht?
Es genügt ein Schlag auf den Scheinwerfer.
Hier hab ich nachgeschaut: http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10
danach sollte beim Tigra meiner Frau (1600, 16V, 78 kw, BJ 1995) eine H1 als Abblendlicht eingebaut sein. Stimmt das?
Es war seit 2003 bis jetzt erst 1x eine Lampe def u. die wurde in der Werkstatt gewechselt, es soll eine ganz angenehme Arbeit sein, hab ich gehört.
Viele Grüße
Sepp
ist jetzt vielleicht nicht gut formuliert, aber eine H1 Lampe kann innen bei den Drähten einen Kontaktfehler haben, dass das Licht manchmal geht u. dann wieder nicht?
Es genügt ein Schlag auf den Scheinwerfer.
Hier hab ich nachgeschaut: http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10
danach sollte beim Tigra meiner Frau (1600, 16V, 78 kw, BJ 1995) eine H1 als Abblendlicht eingebaut sein. Stimmt das?
Es war seit 2003 bis jetzt erst 1x eine Lampe def u. die wurde in der Werkstatt gewechselt, es soll eine ganz angenehme Arbeit sein, hab ich gehört.
Viele Grüße
Sepp
Re: H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?
Hallo ,
der Tigra A hat (wie die meisten älteren PKW`S) ganz normale Leuchtmittel mit der Bauform/Fassung H4 in den Frontscheinwerfern .
In den H4 ist Ablendlicht & Fernscheinwefer in einem Leuchtmittel vereint , am besten wegen der Lichtfarbe/Stärke immer gleich paarweise wechseln und dabei den Glaskörper nicht mit den blanken Fingern anfassen bzw. berühren da das Fett das dabei zurückbleibt die Lebensdauer des Leuchtmittels extrem verkürzen kann .
Grüße: Mike
der Tigra A hat (wie die meisten älteren PKW`S) ganz normale Leuchtmittel mit der Bauform/Fassung H4 in den Frontscheinwerfern .
In den H4 ist Ablendlicht & Fernscheinwefer in einem Leuchtmittel vereint , am besten wegen der Lichtfarbe/Stärke immer gleich paarweise wechseln und dabei den Glaskörper nicht mit den blanken Fingern anfassen bzw. berühren da das Fett das dabei zurückbleibt die Lebensdauer des Leuchtmittels extrem verkürzen kann .
Grüße: Mike
Re: H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?
nein quatsch der tigra hat die abblend/fernlichtbirnen getrennt
sind h1 birnen.
das ist etwas anders als beim corsa siehst du auch wenn du in den scheinwerfer schaust.
benutz mal die suche dazu da findest viele themen über birnen.
es kann nach 7 jahren aber ruhig mal ne birne kaputt gehen.der austausch ist auch sehr leicht
sind h1 birnen.
das ist etwas anders als beim corsa siehst du auch wenn du in den scheinwerfer schaust.
benutz mal die suche dazu da findest viele themen über birnen.
es kann nach 7 jahren aber ruhig mal ne birne kaputt gehen.der austausch ist auch sehr leicht
Re: H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?
Hier gibts ne Liste: Leuchtmittelübersicht
Re: H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?
Hallo,
Opel Tigra A hat H1 als Leuchtmittel für das Abblendlicht. Das An- und Ausgehen kann auch von einem Wackelkontakt am Stecker kommen. Einfach mal überprüfen
. Wäre ja nicht das erste mal.
Opel Tigra A hat H1 als Leuchtmittel für das Abblendlicht. Das An- und Ausgehen kann auch von einem Wackelkontakt am Stecker kommen. Einfach mal überprüfen

- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
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Re: H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?
Beim Tigra sind alle Lampen H1. Abblend , Fern- und Nebellicht.
Re: H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?
Green-Tiger hat geschrieben:Beim Tigra sind alle Lampen H1. Abblend , Fern- und Nebellicht.
Ja das ist natürlich genauer als meine Aussage, welche sich nur auf das Abblendlicht bezieht
