[V] Carh-HiFi-Ausbau für Corsa C in TOP-Qualität

Wer was nicht mehr braucht...

Moderatoren: Iceman, Capu, Zero, blackdevil2k1, HoLLe, TwoBeers

Antworten
MST88
Junior

[V] Carh-HiFi-Ausbau für Corsa C in TOP-Qualität

Beitrag von MST88 »

Guten Morgen

ich bin am überlegen, meine CarHiFi-Anlage komplett auszubauen und wieder auf original umzurüsten.

Daher wollte ich fragen ob hier prinzipiell Interesse an einem Heckausbau, der absolut passgenau für einen C-Corsa ist.

Es handelt sich um ein Reserveradmuldengehäuse mit angeschraubter Platte für eine relativ große Endstufe (zB Audison SRX3). Das Gehäuse hat knapp 35l (eher 34) und ist mit einem Ausschnitt für einen JL Audio 12W3 versehen (dieser ist sogar etwas "versenkt" in der Platte; d.h. er liegt schön zentriert im Loch).
Im Gehäuse ist außerdem ein schönes Terminal für die LS-Kabel vorhanden. Alles ist schwarz matt lackiert und mit diversen Schaumstoffteilen gegen Klappern geschützt.

Abgedeckt wir das Ganze von einer passgenauen zweiteligen Bodenplatte mit einem JL-Ausschnitt direkt über dem Subwoofer-Chassis; bezogen ist die Abdeckplatte mit sehr hochwertigem, dicken Stoff in mausgrau, passt sehr gut zum Corsa-Teppich. Allein der Teppich hat über 30€ gekostet.

Man verliert effektiv vllt zehn Zentimeter Höhe im Kofferraum, im Gegenzug dafür hat man unter der Abdeckplatte seitlich neben dem Gehäuse ein schönes Ablagefach wo man massig Zeug unterbringen kann.
Am Auto müssen folgende Änderungen vorgenommen werden:
1. muss die dünne Blechhalterung für das Reserverad entfernt werden (dauerte bei mir vllt 10 minuten)
2. muss das Reserverad entnommen werden.

Verbaut sind bei der Konstruktion derzeit folgende Komponenten:
1. ein Dietz BOA-Kondensator
2. ein JL-Audio 12W3
3. eine Audison SRX3

Zu verkaufen steht das Ganze wegen Hobbyaufgabe bzw. starker RÜckrüstung.

Zu den Preisen:
Für den Ausbau ohne Hardware möchte ich gerne EUR 100 haben.
Den Ausbau incl Kondensator Endstufe, Kabel und allem drum und dran verkaufe ich für EUR 350.

Wenn hier Interesse besteht gehe ich heute Nachmittag raus und mache Bilder.

Viele Grüße

PS: Mit diesem Set könnt ihr in euren C-Corsa in kürzester Zeit eine richtig feine Anlage einbauen. Handwerklich ist das Ding meiner Meinung nach richtig fein.

Standort der Sachen ist 71296 Heimsheim, Übergabe im Raum Stuttgart-Karlsruhe möglich

Edit:
Bilder eingefügt; sry für die teilweise miese Qualität; habe gerade unter Zeitstress und komischer Sonne einfach abgeknipst..

Bild

Bild

Bild

Bild

was ich noch zusätzlich sagen sollte:
wenn man den Corsa umklappt, ergibt sich durch die Konzeption des Heckausbaus ein durchgehende Ladeebene; anders als beim originalen Kofferraum wo man immer eine nervige Kante hat.
Antworten