temperatur anzeige geht hoch u. runter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: temperatur anzeige geht hoch u. runter
Die kleinen 8V haben den da. Beim 16V weiß ich grad nicht. Beim 20 wäre der vorn am Thermostat.
Da geht ein dünnes blaues Kabel hin mit nur einem Pol.
Da geht ein dünnes blaues Kabel hin mit nur einem Pol.
- Kombinator&Tinchen
- Senior
Das der bei Fahrt runter geht ist normal durch den Fahrtwind! Das hat mit Drehzahl gar nichts am Hut Der Schalter, damit der Lüfter anspringt, sitzt im Kühler selbst und nicht am Motor. Dort befinden sich nur zwei sensoren der 1 polige für die Anzeige im Tacho und der zweipolige für das Steuergerät. Und knapp unter 100 °C geht bei mir der lüfter an im Stand!
theGamer hat geschrieben:
Also meine frage: Woran könnte es liegen das, der kühler nicht mehr anspringt? und das die temperatur anzeige im stehen hoch und beim fahren wieder runter geht?
danke schonmal![]()
Also im Stand ist es normal das er wärmer wird da er ja nur die warme luft vom stehen bekommt deswegen steht es auch höher und wenn du fährst kommt die fahrtluft in kühler und wie es der kühler macht kühlt alles ab also geht es runter und der ventilator geht erst sehr spät an also nicht wundern.
ja des is mir klar...aber der geht von 90 auf 100 und das hat er sonst nie gemacht wenn er nen bisschen hoch geht is klar aber net so viel!!!Neumiii hat geschrieben:Also im Stand ist es normal das er wärmer wird da er ja nur die warme luft vom stehen bekommt...
100°C ist aber noch kein Problem...
ja aber die anzeige geht glaub nur bis 100°C 
oder min. weiter aber net viel!!!!....

theGamer hat geschrieben:ja aber die anzeige geht glaub nur bis 100°C
Ist trotzdem nicht schlimm...da es normal ist war bei mir auch so und wenn du trotzdem angst um dein kühler hast musste halt neues kühlerwasser und nen fühler einbauen dann weiste das alles ok ist.
Nach der 100er Marke kommt noch nen Strich und erst ab dem Strich danach, fängt der rote Bereich an...theGamer hat geschrieben:ja aber die anzeige geht glaub nur bis 100°C![]()
jo bei 100° brauchste dir echt keine Sorgen zu machen, ich kenn jede menge Leute (mir inklusive) bei denen das auch so is. Solangs nicht ins rote geht isses kein Problem
ja gut ich werde die teile tauschen und dann mal sehen 
aber danke an alle

aber danke an alle