Motorumbau! Was haltet ihr von dem angebot

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

FireFly

Re: Motorumbau! Was haltet ihr von dem angebot

Beitrag von FireFly »

Zumal die Laufleistungen bei den Ebayangeboten bei z.B. C20XE Motoren ja auch meistens nicht der Wahrheit entsprechen. Ich biete einen ausgebauten Motor an, der hat eigentlich 200tkm runter, dazu gebe ich vlt. noch einen Tacho, welcher aber 120tkm runter und schon hat der 16V eine geringere Laufleistung. Ach ja, und getreten und verheizt wurde der 16V auch nicht...genau!

Ps:

Nur um das mal zu verdeutlichen, wir haben letztens meinen alten Corsa B ( total durchgefault ) mit dem C20XE und allem drum und dran ausgeschlachtet bzw. alles dort ausgebaut, um es in einen anderen B Corsa einzubauen. Sollte "nur" eine Plug & Play" Umbauaktion werden, geplant hatte ich in etwa 500-700€. Gekostet hat es mich im Endeffekt mal locker 2200-2300€, waren glaube ich sogar etwa 2500€. Kopf war übelst platt, Block ebenfalls, Kupplung neu, Zahnriemen neu, andere Karosserievariante ( wusste ich aber vorher ) und somit neue Motorhalter, hier und da mal einen Sensor neu, und und und. Wenn ich hier alles aufzählen würde, dann sitze ich noch morgen hier. Ach ja, und das wichtigste: jede Menge Bier!!! War glaube ich mit das teuerste :D
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

@firely und Felgen nicht zu Vergessen :D wobei die ja echt nicht so auf die Kasse gedrückt haben :freak:
FireFly

Beitrag von FireFly »

Da haste wohl recht, Felgen ja auch noch. Und stimmt, die habe ich gut abgegriffen ;)
Antworten