Zur mittelkonsole ist schon viel geschrieben, eine antwort auf meine frage habe ich leider nirgendwo finden können.
fahre einen tigra mit klima, bj 2000. (s. Bild 1)

meine beleuchtung der mittelkonsole ist auf einmal komplett ausgefallen. als ich über kopfsteinpflaster gefahren bin, leuchtete es mal kurz auf und war wieder (für immer?) aus. also gehe ich nicht davon aus, dass es die sicherung ist. habe auch im sicherungskasten keine sicherung speziell dafür gesehen.
1) gibt es überhaupt eine sicherung für die mittelkonsolenbeleuchtung?
mittelkonsole ist nun ausgebaut und die leitungen sind überprüft. habe die spannung an den zwei oberen kabeln (braun und schwarz-gelb) bei angeschalteter zündung gemessen. (Bild 2). es liegt leider keine spannung an!

2) sind es überhaut die richtigen leitungen für die spannungsversorgung der mittelkonsolenbeleuchtung?
danach hatte ich die idee, die zwei letungen zu "überbrücken", um zu schauen, ob die beleuchtung dann geht. habe die klemmen, wo die beiden kabeln (braun und schwarz-gelb) sitzen sollen (Bild 3) direkt an die batterie angeschlossen (bei abgezogenem stecker, natürlich) und leider immernoch kein licht in der mittelkonsole gehabt.

3) war das eine schlechte idee mit überbrücken?
4) oder habe ich alles richtig gemacht?
5) jemand hatte bestimmt schon das gleiche problem? lösungsvorschläge?
6) kann man sich die masse und/oder den geschalteten plus woanders holen, falls ein kabelbruch an einem der kabel (braun und schwarz-gelb) vorliegen sollte? wenn ja, dann wo am besten?
hoffe auf eure hilfe!
gruß
tiggituner