Endschalldämpfer ok ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Endschalldämpfer ok ?
meinen musst ich schweissen so nebenbei...auch beim 1.0, so zu thema einbau
Reddie hat geschrieben:meinen musst ich schweissen so nebenbei...auch beim 1.0, so zu thema einbau
Ja das vergessen die meisten da der 1.0 nen kleineren durchmesser hat als die anderen corsa.
Also nimm am besten den novus wenn du bei ca.100€ bleiben willst...wenn net kannste ja vllt. gleich was vernünftiges bzw. was größeres holen wenn du noch mehr vor hast wie motorumbau und so. wenn nicht reicht der novus
Bei eBay steht unten drinne "kein Ecotec" also passt das dingen bei ihm nich wenn er nen 1,0 12V fährt?!
Oder irre ich mich da??
Oder irre ich mich da??
Da steht nicht "kein "sondern "ohne Ecotec" das ist ein Unterschied und weiter oben ist auch der 1.0 aufgeführt.
Im Übrigen würd ich wenn ich zwischen den beiden wählen müsste den von Green-Tiger verlinkten holen.
Im Übrigen würd ich wenn ich zwischen den beiden wählen müsste den von Green-Tiger verlinkten holen.
Ich habe die gleiche sorge erst vor kurzem gehabt wie du.
Hatte einen 90€ TA-Technix, der hat sich nach nem halben jahr angehört wie nen Blechdose, muss innen gerissen sein oder so.
Ich habe jetzt einen Napexx kombination (ESD+MSD) an nem 1.0 12V.
Hat zwar 160€ gekosted, dafür hast du mehr sound und bessere qualität. Auf der Napexx hompage (onlineshop) kosted der esd schon 220€. bei ebay 90€. Habe bei NAPEXX angerufen und nachgefragt. unterschied ist von matherial und verarbeitung her kaum gegeben, wirst den warscheinlich anschweißen müssen, weil der Auspuffdurchmesser beim X10XE kleiner ist.
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/Napexx-Sportauspuff- ... 439d28ea85
Hatte einen 90€ TA-Technix, der hat sich nach nem halben jahr angehört wie nen Blechdose, muss innen gerissen sein oder so.
Ich habe jetzt einen Napexx kombination (ESD+MSD) an nem 1.0 12V.
Hat zwar 160€ gekosted, dafür hast du mehr sound und bessere qualität. Auf der Napexx hompage (onlineshop) kosted der esd schon 220€. bei ebay 90€. Habe bei NAPEXX angerufen und nachgefragt. unterschied ist von matherial und verarbeitung her kaum gegeben, wirst den warscheinlich anschweißen müssen, weil der Auspuffdurchmesser beim X10XE kleiner ist.
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/Napexx-Sportauspuff- ... 439d28ea85
ihr mit eurem schweißen.... und wenn er wieder ab soll muss gleich die flex, oder der schweißbrenner ran, oder was?
bei novus (zumindest bei der gruppe a) lag das reduzierstück schon gleich mit bei.
ansonsten kostet son ding meist 10€ extra.
bei novus (zumindest bei der gruppe a) lag das reduzierstück schon gleich mit bei.
ansonsten kostet son ding meist 10€ extra.
Wenn ich nun also den ESD von Novus nehme..ausGreen-Tiger´sLink.
Der Rest soll serie bleiben. Also kein anderen MSD oder sonstwas.
Habe ich damit dann schon ne gute Soundveränderung ? Das soll jetzt nicht übetrieben sein, halt nur dieses Serienmäßige Geräusch soll weg sein.
Habe ich damit dann schon ne gute Soundveränderung ? Das soll jetzt nicht übetrieben sein, halt nur dieses Serienmäßige Geräusch soll weg sein.

hallöchen!
nachdem meine Jetex/Fortex nun lustiger Weise durchgerostet und anschließend abgefallen ist... habe ich mir diesen hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 792wt_1098
naja mal gucken wies passt und sich anhört und vor allem hält. Meine Kriterien waren nur nen halbwegs guter Preis und das das Endrohr das richtige hinten ist. Halten muss der nur 2 Jahre bis zum nächsten Tüv, danach kommt das Auto spätestens eh weg. Auf die angepriesenen 2 Jahre "Vollgarantie" verlass ich mich mal lieber nicht...
nachdem meine Jetex/Fortex nun lustiger Weise durchgerostet und anschließend abgefallen ist... habe ich mir diesen hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 792wt_1098
naja mal gucken wies passt und sich anhört und vor allem hält. Meine Kriterien waren nur nen halbwegs guter Preis und das das Endrohr das richtige hinten ist. Halten muss der nur 2 Jahre bis zum nächsten Tüv, danach kommt das Auto spätestens eh weg. Auf die angepriesenen 2 Jahre "Vollgarantie" verlass ich mich mal lieber nicht...
- Green-Tiger
- Senior
Jan30001 hat geschrieben:Wenn ich nun also den ESD von Novus nehme..ausGreen-Tiger´sLink.
Habe ich damit dann schon ne gute Soundveränderung ? Das soll jetzt nicht übetrieben sein, halt nur dieses Serienmäßige Geräusch soll weg sein.![]()
Ja hast du. Deswegen heißt es ja Sport ESD.

Also mein ATU-Sport-ESD gefällt mir ganz gut, bis auf das eingeprägte ATU-Symbol.
Schweißen und Flexen macht spaß und ist manchmal auch unumgänglich, allerdings fragte er weiter oben schon wie schwierig die Montage vom Endpott ist...in dem Fall braucht man sich nicht weiter über Schweißen unterhalten.
Und klar, dichte, lösbare Verbindungen sind hier allemal besser als Schweißen.

Schweißen und Flexen macht spaß und ist manchmal auch unumgänglich, allerdings fragte er weiter oben schon wie schwierig die Montage vom Endpott ist...in dem Fall braucht man sich nicht weiter über Schweißen unterhalten.

Und klar, dichte, lösbare Verbindungen sind hier allemal besser als Schweißen.