Komisches Geräusch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
zizu4u

Komisches Geräusch

Beitrag von zizu4u »

Hi

ich hab folgendes Problem.

Wenn ich Gas geben wird das Auto von Geräusch her immer lauter wenn man schneller wird. Bei mir is das auch so nur wenn ich bei ner höheren geschwindigkeit bin, wird das geräusch schlagartig lauter bzw es rückelt auch n bissl stärker. Das is in jedem gang so. wenn ich im ersten anfahre und sofort auf vollgas gehe dann kommt sofort dieser zustand. es hört sich an wie als würde das normale fahrgeräusch von einem lauteren etwas härterem geräusch übertönt werden, welches aber nur auftauscht wenn man den motor auslastet. Also immer im den höheren geschwindigkeitsbereichen des jeweiligen ganges. Man kann es auch so beschreiben wie als würde etwas bei belastung rausspringen oder anfangen stark zu wibrieren. Hat jemand ne Idee was das sein kann oder ob da was kaputt geht? es is noch nicht lange so. kann das einfach ein wibrierendes teil sein oder so?

:( (
Jojo81
Senior

Re: Komisches Geräusch

Beitrag von Jojo81 »

von wo kommt das geräscubh denn ?? vorne hinten? links oder rechts?
wenns was vibrierendes wäre, würdest du wohl auch ein viebrieren versprüren

ich tippe einfach mal auf ein kleine leck im auspuffsystem... :blink:
zizu4u

Beitrag von zizu4u »

wuerde sagn von vorne man spuert es auch wennns in den zustand geht dann vibriert das gas pedal n bissl mit sodass man des spuert.
Capu

Beitrag von Capu »

Dann versuch das mal enger einzukreisen... Weil nen "komisches Geräusch" hier bewerten ist ein bissel schwer... Das kann vom kaputten Auspuff bis zum fast toten Motor alles sein...
zizu4u

Beitrag von zizu4u »

also es beeinträchtigt mich keines wegs beim fahren oder so. es ist auch nicht so dass das geräusch bei ner bestimmten sache auftritt. Es kommt meistens wenn ich etwas stärker aufs gas gehe, und dann verschwindet es auch wieder wenn ich kurz vom gas etwas runter gehe ( also net mehr durchgedrückt ). Mann kann das geräusch beschreiben wie als würde eine murmel in nem eimer oder in nem metalbecher hin und her geschüttelt werden. nur net ganz so extrem ^^

und wie gesagt es kommt definitiv von vorne motor raum und man spürt es durch leichte vibration am gas pedal
Antworten