c20xe umbau und nur probleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

karibik-tigra

c20xe umbau und nur probleme

Beitrag von karibik-tigra »

hallöle leutz

wir sind grad am umbauen eines tigra wo ein c20 xe rein soll

ich muss mal sagen das wir schon recht weit gekommen sind...

also motor hängt an motorhalter und getriebe halter, nur den bananenhalter haben wir noch nicht dran bekommen, weil theoretisch der ganze motor samt getriebe einen bis eineinhalb zentimeter nach vorn müsste :(

die elektrik muss auch noch fertig gestellt werden, ist aber eigeentlich bloß noch kabell verbinden...

nachteil is nur das die kiste so schnell wie möglich wieder fahren muss...

naja

meine eigentliche frage wär jetzt ob jemand aus dem raum magdeburg sich damit schon öfter beschäftig hat oder uns am besten tatkräftig helfen würde...

könnt mich gerne unter 01704636024 anrufen...

mfg christian
opelkult
Senior

Re: c20xe umbau und nur probleme

Beitrag von opelkult »

1.5 cm nach vorne? Was habt ihr denn für Motorhalter verwendet?
karibik-tigra

motorhalter haben ne 1:1 kopie von nem 2,0 8v ausm corsa b gemacht, aber woher die sind weiß ich nicht....

von den haltern her sitzt er ja einwandfrei und der banannenhalter sitzt auch top.
also wenn man den motor denn nach vorn kippen muss um den hinten unten am lager zu befestigen passt ja auch genau mit dem lagergummi aber das langloch was drin ist müsste noch nen cm länger sein...

kann man das einfach länger machen?

hoffe hab es jetzt mal so beschrieben das man es versteht...
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Beim F16 oder F20 brauchste Adapter für den Bananenhalter. Kosten 19€.
tobis_corsa
Senior

Beitrag von tobis_corsa »

kann es sein dass ihr mit dem Rotkäppchen oder was immer verbaut ist in der spritzwand festhängt? dann kann der motor sich nicht weiter "aufstellen" und ihr hängt fest. ist nur grad ne idee gewesen die mir in kopf geschossen ist. falls ihr da vorher schon für genügend platz gesorgt habt, Vergiss was ich gesagt hab :-)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Was ist den mit den OpelPeters leuten? Der Chef fährt doch z.B. einen LET Corsa (und viele andere XE/LET fahren doch da auch rum im Umkreis ;) )

Evtl. Kannst du den User "FateMD" mal eine PN schreiben. Der hat auch einen XE.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Pöni hat geschrieben:Beim F16 oder F20 brauchste Adapter für den Bananenhalter. Kosten 19€.
Warum nicht einfach das machen?
Markus82

Beitrag von Markus82 »

Pöni hat geschrieben:Warum nicht einfach das machen?

weil es dann den nächsten ferd gibt mit: mein schaltgestänge geht nicht . was es aber so auch nicht würde
karibik-tigra

immer ruhig jungs...das mit den anderen im umkreis ist doch immer dasselbe der peti ist ja nur am arbeiten alex fink hat auch immer stress, und der einzigste der bis jetzt seine hilfe angeboten hat ist FATE MD...aber das mit dem adapter für den bananenhalter ist ja alles dran das war ja das problem...und das problem mit der schaltung haben wir trotzdem so ein bischen

alle gänge die nach "vorne" also 1 3 5 und rückwärts gehen einwandfrei aber beim 4 und 2 stößt die schaltstange immer an der lenkung an, und ja das gestänge ist um 1,5 cm verlängert und zwischen halter und getriebe ist ne 1,5cm dicke platte zwischen..

kurzer zwischenstand:

alles ist drin, nur noch kleines eben beschriebenes problem mit der schaltung und kühlwasserverlust am thermostatgehäuse, ist anscheinend krum oder so, die dichtung aus dem dichtsatz ist auch voll fürn hintern...und ANSPRINGEN muss er noch
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Markus82 hat geschrieben:weil es dann den nächsten ferd gibt mit: mein schaltgestänge geht nicht . was es aber so auch nicht würde
Leute Leute. Ihr habt scheinbar absolut keine Infos zu nem Umbau mit großem Getriebe eingeholt. Kauft Euch ne Umbauanleitung wenn Ihr schon keine Ahnung habt.

Logisch passt es nicht einfach so.

-Adapter
-Schaltgestänge abändern

Aber sogar das steht alles in sämtlichen Foren drin.

Und wenn Ihr das auch nicht schafft, könnt Ihr Euch auch ein geändertes Gestänge bei M-Tech kaufen, mit dem Ihr direkt ne Schaltwegverkürzung habt.
Antworten