[corsa b] Mkl leuchtet motor läuft ohne normal?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
[corsa b] Mkl leuchtet motor läuft ohne normal?
Hallo,
ich fahr nen X12sz abundzu leuchtet die Mkl aber der motor läuft stink normal ohne probleme. Wenn ich ihn kurz aus mache und wieder anlasse ist sie aus... an was kann das liegen??? passiert meistens wenn ich im hohen drehzahl bereich fahr zb. autobahn...
ich dank euch schonmal im voraus für eure antworten=)
gruß alex
ich fahr nen X12sz abundzu leuchtet die Mkl aber der motor läuft stink normal ohne probleme. Wenn ich ihn kurz aus mache und wieder anlasse ist sie aus... an was kann das liegen??? passiert meistens wenn ich im hohen drehzahl bereich fahr zb. autobahn...
ich dank euch schonmal im voraus für eure antworten=)
gruß alex
Re: [corsa b] Mkl leuchtet motor läuft ohne normal?
Irgendeinen Fehler hat das Steuergerät bemerkt. Der Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt.
Bei deinem Motor kannst du den Fehlerspeicher selbst auslesen, dazu musst du nicht mal in die Werkstatt.
Wie das funktioniert findest du hier im Forum oder auf http://www.vectra16v.com. Da findest du auch Fehlercodelisten passend zu deinem Motor um die Blinksignale zu entschlüsseln.
gruß Acki
Bei deinem Motor kannst du den Fehlerspeicher selbst auslesen, dazu musst du nicht mal in die Werkstatt.
Wie das funktioniert findest du hier im Forum oder auf http://www.vectra16v.com. Da findest du auch Fehlercodelisten passend zu deinem Motor um die Blinksignale zu entschlüsseln.
gruß Acki
Acki großes dankeschön an dich werde dann mal den fehler code auslesen und hier posten =)
Dann lies am besten mal den Fehlercode aus... Wie das auslesen geht, findest du über die Suche, oder schaust auf meiner kleinen Seite (http://www.motzmod.de/index.php/faq/28- ... e-auslesen). Solltest du statt dem dort beschriebenen 16-pol Stecker noch den alten 10-poligen haben, so musst du abweichend von der Anleitung die Kontakte A & B brücken (rechts, die oberen beiden Kontakte).
Dann kannst den Fehlercode hier Posten, dann sehn wir weiter
Dann kannst den Fehlercode hier Posten, dann sehn wir weiter

so er sagt fehlercode 4X blinken kurze pause dann 3X = 43
ma gucken was der will... denk irgendein sensor ...
ma gucken was der will... denk irgendein sensor ...
in der liste steht 43. Lineares AGR Sysstem- parameter wird nicht von tech 1 überwacht??? was sagt mir das jetzt?
ist das agr dicht oder im eimer?
ist das agr dicht oder im eimer?
Ok... FC 43...
Entweder klemmt dein AGR, sprich, der Kolben bewegt sich nicht mehr oder es ist dicht... Ich tippe eher auf das erstere...
Also am besten das AGR mal ausbauen und gründlich reinigen. Wenn das nicht mehr hilft, dann musst es leider austauschen...
Bist du eher der Kurzstreckenfahrer?
Entweder klemmt dein AGR, sprich, der Kolben bewegt sich nicht mehr oder es ist dicht... Ich tippe eher auf das erstere...
Also am besten das AGR mal ausbauen und gründlich reinigen. Wenn das nicht mehr hilft, dann musst es leider austauschen...
Bist du eher der Kurzstreckenfahrer?
naja ich fahr eigentlich denn motor immer warm min. strecke 15km und auf der a-bahn fahr ich ihn schon abundzu mal aus...
zusatzinfo: hab nen sportlufi kann es auch damit zusammen hängen ??
zusatzinfo: hab nen sportlufi kann es auch damit zusammen hängen ??
Nein, eigentlich nicht... Ich persönlich würd den trotzdem rausschmeissen, da er nichts bringt... Aber jedem das seine...
also das würde ich nicht sagen die beschleunigung ist auf jedenfall besser geworden...und erst der sound XD ok geschmäcker trennen sich..Capu hat geschrieben:da er nichts bringt... Aber jedem das seine...
werde mal das agr rausbauen und sauber machen wenns dann immer noch ist dann muss wohl oder übel ein neues her.. nur was mich verwundert das ich kein ruckeln oder sonst was habe läuft ganz normal ..