Opel Speedster Lenkrad im Tigra eintragen
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Opel Speedster Lenkrad im Tigra eintragen
der ron hat auch noch eins drin
- tigrapilot1981
- Senior
habe das Lenkrad heute morgen eingetragen bekommen, sowie frischen tüv
Details?
Einfach hingefahren und ihm die Teilenummern gezeigt?
Oder wie?

mfg
Einfach hingefahren und ihm die Teilenummern gezeigt?
Oder wie?

mfg
- cheeky_devil
- Senior
na sieh einer an... hat deine freundin dem prüfer nen kuchen gebacken oder war der einfach nur schon in feiertagslaune???
Bei welchem TÜV..tigrapilot1981 hat geschrieben:habe das Lenkrad heute morgen eingetragen bekommen, sowie frischen tüv
MFG Bernd
- tigrapilot1981
- Senior
Nachdem das letzte Woche mit der Eintragung nicht geklappt hatte, bin ich im Anschluß zum Opel Händler gefahren und habe mir die Teile-Nummer des Lenkrades ausdrucken lassen. Danach hat sich der Opel-Händler das Lenkrad angeschaut und sämtliche Schrauben auf festen Sitz geprüft. Danach hat der das Tech-2 angeschlossen und ausgewertet. Danach hat er den korrekten Einbau schriftlich festgehalten, abgestempelt und mir übergeben.
Heute bin ich dann wieder zum selben Prüfer wie letzte Woche gefahren
Dann hat er sich das Ganze ebenfalls nochmal angeschaut, habe ihm die Einbaubestätigung und den Teilenummernausdruck gegeben und nachdem er sagte " Ok kein Problem " , hab ich mir erstmal ne Zigarette angezündet und einen Kaffee gezogen, war ja für mich wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.
Nachdem ich alles bezahlt hatte und er mir das Gutachten nach
§19.2 überreicht hatte, bin ich direkt zum Straßenverkehrsamt und habe mir einen neuen Fahrzeugschein sowie neue HU- Plakette geben lassen.
Jetzt habe ich als letzten satz im Schein stehen:
"M. Sonderlenkrad Drei Speichen Kennz. Momo (Opel Speedster Teile Nr. 4801150) Durchmesser 320 mm"
Habe ich beim Tüv nähe Duisburg machen lassen
Heute bin ich dann wieder zum selben Prüfer wie letzte Woche gefahren
Dann hat er sich das Ganze ebenfalls nochmal angeschaut, habe ihm die Einbaubestätigung und den Teilenummernausdruck gegeben und nachdem er sagte " Ok kein Problem " , hab ich mir erstmal ne Zigarette angezündet und einen Kaffee gezogen, war ja für mich wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.
Nachdem ich alles bezahlt hatte und er mir das Gutachten nach
§19.2 überreicht hatte, bin ich direkt zum Straßenverkehrsamt und habe mir einen neuen Fahrzeugschein sowie neue HU- Plakette geben lassen.
Jetzt habe ich als letzten satz im Schein stehen:
"M. Sonderlenkrad Drei Speichen Kennz. Momo (Opel Speedster Teile Nr. 4801150) Durchmesser 320 mm"
Habe ich beim Tüv nähe Duisburg machen lassen
- walle-tigra
- Senior
Glückwunsch!!!
So ist das, man muss immer dran bleiben und dann klappts auch!
So ist das, man muss immer dran bleiben und dann klappts auch!

japp der tüv würd mich auch interessieren ^^ da duisburg ja hier um der ecke ist ^^
hallo zusammen kann mir jemand sagen wo ich so ein speedster lenkrad herbekomme?wie teuer ist den so ein ding?oder hat jemand eines das er nicht mehr braucht?gruß