C Corsa Umbau! Fragen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
DivoSTAR

C Corsa Umbau! Fragen

Beitrag von DivoSTAR »

Hallo zusammen, ich fahre zurzeit einen C Corsa, ist mein erstes auto, und wollt mir gern mein corsa umrüsten lassen, bzw optik verbessern, die musik hab ich schon komplett also muss jetzt die optik her.

Erstmal ein bild

Bild Bild

da ich mich nicht so sonderlich auskenne was die kosten betreffen, dachte ich mir nicht gleich zum tuner zu fahren, sondern erstmal in foren zu fragen, um nicht abgezockt zu werden.

Was ich vorhabe,
Bodykit inklusive Cleanen
Auspufftechnick Remus?
Schrotgurte mit sportsitze
Scheiben verdunkeln
Tieferlegen
Felgen
Scheinwerfer + Rückleuchten

jetzt meine fragen,
als erstes fange ich mit dem fahrwerk an wollte so 60/50, ich hab mal bei ebay geschaut, aber um die werte zu erreichen bräuchte man ein gewindefahrwerk, da die normalen fahrwerke max nur bis 50/30 gibt für den c corsa, ich dachte mir an KW / Koni / H&R, doch nur welches? er soll ziemlich hart sein, aber nicht wo man im auto durchgerüttelt wird, ihr versteht bestimmt was ich meine straff und hart aber nicht zu extrem.

beim bodykit, ich komme aus dem umkreis köln, und find nicht wirklich läden mit bodykits, bei ebay bin ich mir nicht so sicher, da steht zwar " 100%passgenauigkeit " aber bei ebay sollte man da doch vorsichtig sein oder? und wie teuer wäre es dann mit lackieren im grob geschätzden bereich?

ich denke mir gewindefahrwerk sollte besser sein, je nachdem wie tief das bodykit liegt müsste man ja varieren...

wie sieht es eigendlich mit spurverbreiterung aus? sieht optisch ja gut aus.... aber muss das auch eingetragen werden?

ich weis leider nicht wie viel sowas im ganzen kostet. vllt könnt ihr mir helfen.
rudissofa

Re: C Corsa Umbau! Fragen

Beitrag von rudissofa »

für alles was du oben aufgeführt hast, würde ich an deiner stelle mal so locker 10,000 € anrechnen für markenartikel und provessionelle arbeit,

kannst aber den billigen ebay mist dranklatschen und alles dranfummeln lassen und zum schluss auch noch mit sprühdosen lacken................
das kommt im endefekt natürlich preiswerter ...................

aber ob es nach was aussieht ?????????????
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

Ich mach nur mal ne grobe Schätzung also das ganze kann noch variieren ;) :

Tieferlegen: Also ich würde zu nem H&R Gewinde greifen da biste mit 800 € dabei, je nach dem ob du es selbst einbaust oder einbauen lässt kannste da bei ner Fachwerkstatt mit 200 € rechnen, dazu noch die Achsvermessung mit 100 € und fürn TÜV kannste mal mit 30 € rechnen. Wären wir schonmal zwischen 1100 und 1200 € fürs Fahrwerk.

Bodykit: Da kommts ganz drauf an was du willst und was du machst. Ob dir der GFK scheiß aus eBay reicht oder ob du was gutes aus ABS ala Irmscher/Rieger/Lumma etc. willst. Bei den Markenherstellern wirste fürn komplettes Bodykit zwischen 1000 - 2000 € hinlegen müssen hast dann aber auch was das nicht bei nem Bordsteinrempler zerbröselt. Fürs lackieren kannste nochmal 500 € hinlegen. Je nach Bauteil ist halt noch eine Eintragung nötig falls keine ABE dabei ist.

Auspuff: Naja kommt auch wieder auf den Hersteller an sagen wir mal zwischen 400 und 600 € plus Montage und Eintragung.

Schrothgurte: 200 € + - je nach Variante

Sitze: Von FK 300 € für zwei Sitze bis Sparco/Recaro 800 € pro Sitz alles möglich kommt auf deinen Geldbeutel an. Wenn du was gutes preiswertes haben willst werf ich dir mal den Namen König an den Kopf.

Scheibentönung: 100 €

Bei den Felgen kommts auch wieder drauf an was du willst, da erstmal festlegen was für ne größe und was für Schlappen drauf sollen.

Scheinwerfer: Was für welche denn? Die 3D vom Facelift sind sehr beliebt da kostet einer neu halt auch 300 Steine, andere die was taugen sagen wir mal ab 200 €.

Rückleuchten: Naja pauschal 120 €.

Das sind aber keine Fixwerte. Du kannst Mist kaufen oder du kaufst dir gleich gute Bauteile mit denen du auch mehr Spaß haben wirst. Überleg einfach erstmal was du genau willst, mach dir Gedanken über das komplette Konzept und such dann nach den Teilen.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Alles was du aufgezählt hast findest du auch über die Suche.
Einfach rumstöbern und du findest auch Antworten auf Fragen,die du noch garnicht gestellt hast ;)
Gesperrt