Motor geht im Leerlauf aus!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pascal2108

Re: Motor geht im Leerlauf aus!

Beitrag von Pascal2108 »

Ja, das werde ich auf jeden Fall erstmal machen. Vllt ist es ja auch mitm reinigen getan, wer weiß...ich hoffe mal :confused:
Naja, werd das dann erstmal machen und dann falls es wieder auftritt nochmal auslesen und gucken was er dann sagt. Kann ja auch sein, dass da noch en paar alte Fehler drin waren, oder?
Phil88
Senior

Beitrag von Phil88 »

Die Fehler bleiben gespeichert bis das Auto ca. 20 mal Fehlerfrei gestartet wird. Dann löschen sie sich ^^ Oder du gehst zum FOH und lässt sie auslesen und löschen. Der kann deinen Tempsensor via Datenliste auch gleich nachgucken.
Bei uns kostet das Fehlerauslesen / löschen 15 €. KA wieviel andere nehmen ^^ Einige nehmen auch gar nix.
Pascal2108

Beitrag von Pascal2108 »

Aber an der Lambdasonde kann das nicht liegen, das der Motor ausgeht oder?
Aber Ihr meint also alles, dass AGR reinigen, bzw wechseln schonmal en ganz guter Ansatz ist, oder? Weil, nachdem, was ich hier so gelesen habe hat das garnicht sooo damit zu tun, dass der Motor bei der Fahrt unter 1000 geht und stirbt, oder?
MfG
Pascal2108

Beitrag von Pascal2108 »

So, hier der aktuelle Status:
Habe gestern mal das AGR ausgebaut und gesäubert, danach wieder den ganzen Mist zusammen gepackt und fertig wars. Also zumindest auf der Rückfahrt fuhr er sich ganz gut, zog wieder schön an und die MKL war auch teilweise aus (vorher hat sie permanent geleuchtet).
Ich hoffe, dass es daran liegt. Nur zur Info, falls jemand ein ähnliches Problem hat:
ES WAR DAS AGR :)
Antworten