Tigra stottert wie blöd :(
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra stottert wie blöd :(
Ja fehlerauslese sagt sekundärluftzufuhr fehlerhaft er ruckelt erst wenn er warm ist seit ich das AGr. Stillgelegt hat ist es besser geworden aber nicht weg...
Wenn ich fragen darf was is seku??? Und der temperatursensor ist das der kurz nach dem luffi???
- HaLLuCinoGen
- Senior
Die Sekundärluftpumpe sitzt vorne rechts mit so einer kleinen Filter dran. Oben geht ein Schlauch zum auspuffkrümmer.
Deransaigtrmperatur Fühler sitzt nach dem Luftfilterkasten.
Vlt mal raushebeln und mit bremsenreiniger reinigen.
Vor auch mal die batterie für 10minuten abklemmen vlt löschen sich die Codes wieder.
Deransaigtrmperatur Fühler sitzt nach dem Luftfilterkasten.
Vlt mal raushebeln und mit bremsenreiniger reinigen.
Vor auch mal die batterie für 10minuten abklemmen vlt löschen sich die Codes wieder.
- The Alchemist
- Senior
Hätte man beim schreiben auch schon selbst drauf kommen könnenSascha91 hat geschrieben:Ja fehlerauslese sagt sekundärluftzufuhr fehlerhaft er ruckelt erst wenn er warm ist seit ich das AGr. Stillgelegt hat ist es besser geworden aber nicht weg...

Wenn der fehlerspeicher sekundärluftzufuhr sagt, wie um alles in der Welt kommst du dann auf die Idee das AGR stillzulegen?!
Wahrscheinlich ist die seku platt, oder der unterdruckschlaucj der zum krümmer geht ist undicht oder ab.
...aber hier im Forum ist ja eh das AGR an allem schuld...

Ihr mit euerm Allheilmittel AGR stilllegen!!! 
Da wird vorher nicht überlegt was es sein könnte. Da wird gehandelt... Ob das der Fehler ist, oder nicht... Die sagen immer ALLE "AGR", also muss es das bei mir auch sein... Denn was ich so lese geht das ja IMMER kaputt...
Sorry wenn ich das jetzt mal ganz deutlich sage:
So ein Schwachsinn!!!
Ja, das AGR kann ein Fehler sein... Und wenn man nur untertourig oder mit digitaler Fahrweise (0 oder 1) durch die Gegend brummt sogar häufiger (denn das Ding arbeitet nur bei Teillast)... Das liegt aber ned am AGR, sondern an der Fahrweise (jedenfalls in den meisten Fällen).
So...
Zum Problem hier... Wenn der Karren stottert und das sowohl vorher als nach dem tot legen des AGR´s der fall ist... Woran liegt es garantiert nicht? Warte... Kurz nachdenken... Richtig! Am AGR...
Fehlercode sagt was? FC0412 bzw. FC52 und FC53? Dann den Stecker von der Luftpumpe überprüfen... Evtl. ist da nur Feuchtigkeit drin oder ein Kontakt korrodiert...
Fehlercode hat doch nen anderen Wert? Dann den hier posten!
Nicht immer mit blindem Aktionismus losstürmen! Man muss schon ein bissel das Hirn einschalten!

Da wird vorher nicht überlegt was es sein könnte. Da wird gehandelt... Ob das der Fehler ist, oder nicht... Die sagen immer ALLE "AGR", also muss es das bei mir auch sein... Denn was ich so lese geht das ja IMMER kaputt...
Sorry wenn ich das jetzt mal ganz deutlich sage:
So ein Schwachsinn!!!
Ja, das AGR kann ein Fehler sein... Und wenn man nur untertourig oder mit digitaler Fahrweise (0 oder 1) durch die Gegend brummt sogar häufiger (denn das Ding arbeitet nur bei Teillast)... Das liegt aber ned am AGR, sondern an der Fahrweise (jedenfalls in den meisten Fällen).
So...
Zum Problem hier... Wenn der Karren stottert und das sowohl vorher als nach dem tot legen des AGR´s der fall ist... Woran liegt es garantiert nicht? Warte... Kurz nachdenken... Richtig! Am AGR...
Fehlercode sagt was? FC0412 bzw. FC52 und FC53? Dann den Stecker von der Luftpumpe überprüfen... Evtl. ist da nur Feuchtigkeit drin oder ein Kontakt korrodiert...
Fehlercode hat doch nen anderen Wert? Dann den hier posten!
Nicht immer mit blindem Aktionismus losstürmen! Man muss schon ein bissel das Hirn einschalten!
Sorry aber foh sagte zu mir am besten AGr. Stillegen!!! Naja ich seh mit nachher gleich die seku an wie kann ich feststellen ob diese kapputt ist???
- Stev'sTigra
- Senior
Sascha91 hat geschrieben:Sorry aber foh sagte zu mir am besten AGr. Stillegen!!! Naja ich seh mit nachher gleich die seku an wie kann ich feststellen ob diese kapputt ist???
Nie im Leben sagt nen FOH, dass du es stilllegen sollst. Die würden dir eher ein neues andrehen.
Seku hört man wenn sie läuft, sogar ziemlich gut. Würde erstmal die Schläuche überprüfen.
Doch hat er als nebeninfo ich kenn den persönlich!!! Und er meinte des sei die beste Lösung!!! Also meine seku läuft garnet hab nämlich dieses Ding noch nie gehört glaub ich...
- The Alchemist
- Senior
Schonmal über nen Werkstattwechsel nachgedacht? 

Nein... Seit ich das AGr. Stillgelegt habe ist es besser geworden aber irgendwie immer noch da dieses ruckeln... Jetzt weiß ich nicht woran es noch liegen kann wenn ich des seku ausstecke muss doch das ruckeln weg sein wenn es daran liegt oder???