Letztens war ich bei Opel die hatten zwei Fehler im Speicher gefunden, aber sie haben mir nicht die Fehlercodes geben, meinten nur zwei Sensoren und man muss genauer gucken.
Zweiter Versuch
Ich war jetzt mal bei meiner Wekstatt meines Vertrauen zum Fehlerauslesen. Ergebnis war Lambdasonde, glaub P0103.
Der zweite Fehler kam noch nicht, da die Mkl sich nicht in der zwischen Zeit gemeldet hatte.
Bloß er meinte daran kann es nicht liegen das er ab und zu kein Gasannehmen will bzw auf Touren kommen will. Es ist ja so das er manchmal nur auf 3 Pötten läuft.
Soll nun erstmal die Zündkerzen wechslen. Er meinte wenn Pech hast sind es die Hydrostößel
Nee.. der war auch Ok. Ausßerdem kommt da auch kein Wasser und so ran. heißt also neue kaufen und hoffen. Wenn nicht kann ich sie mir ja beiseite packen, bis eine wirklich defekt ist,
Aber andere Sache, da ich ja nun den zweiten Fehlercode noch nciht rausbekommen habe, ist es doch Blödsinn jetzt schon ne Lambdasonde zukaufen oder nicht?
Vieleicht liegt es am zweiten Fehler, weil wenn der das Gemisch versaut, dann versaut er auch die Abgaswerte und sprich die Lambdasonde meldet Fehler. Oder seh ich das Falsch?
Hab jetzt wie der Kfzler gesagt hatte erstmal die Zündkerzen gewechselt. Bis jetzt kam das Problem nicht mit der Gasannahme.
Und so läuft er wieder gut